Rohrtrenn- und Cracking

Steve Vick Internationale stellt eine Reihe von Rohrschneider und Cracker; all denen zur Verfügung stehen, um zu kaufen oder mieten. Rohrschneiden ist ebenfalls mit der Gasindustrie als Auftragsservice angeboten.

 

NEU – allerweltskerl ™

Die Allerweltskerl ™


Ausbrechen aus redundanten oder Gusseisen Netz eingeführt wurde immer riskant als Betreiber eine Vielzahl von Handwerkzeugen verwenden, die sind arbeitsintensiv und mit Gefahren für die Beschäftigten verbunden sind und sogar an die Passanten.

Die Alternativen - obwohl wirksam und gut gestaltet - sind teuer; aber Steve Vick glauben, dass sie die Antwort auf diese langjährige Problem mit dem Allerweltskerl ™ haben, ein manuell betätigtes Netz Cracker, die Leistung und einfache Handhabung mit geringen Kosten kombiniert.

Der wesentliche Unterschied zwischen dem Allerweltskerl ™ und anderen mechanisierten Cracker auf dem Markt ist der Stromquelle. Anstatt dass sie batteriebetrieben, die Allerweltskerl ™ wird aus einem Standard-Site-Kompressor über einen Luft über Hydraulikpumpe betrieben, liefert 700 bar Hydraulikdruck, viel Macht zu knacken gegossen und versponnen Eisen Netz bis zu 6 "im Durchmesser in ein paar Minuten.

Der Bediener verwendet ein Fußpedal an der Pumpe zu öffnen und den Kiefer des Allerweltskerl ™ schließen und ist somit in der Lage, den Druck, so dass nur eine ausreichende Kraft aufgebracht zur Steuerung verwendet, um das Metall zu knacken.

Durch Drehen und Verschieben des Allerweltskerl ™ entlang der Haupt bewegt das Rohr an mehreren Stellen werden kann ausgebrochenen die Entfernung des redundanten Abschnitts zu erleichtern oder den Zugang zu einem eingesetzten PE-Rohr zu gewinnen, so dass es das ideale System für die Live-Netz Einfügung.

 

Schnelle Fenster Cutter

Sphäroguss ist notorisch problematisch, weil sie nicht aus wie Gusseisen aufgebrochen werden. Das Rapid-Fenster Cutter löst dieses Problem,.

Die Maschine wurde in Zusammenarbeit mit Wales entwickelt & West Utilities, , die die Notwendigkeit für eine schnellere Fensterschneid Lösung für ihre Verwendung von Live-Netz Insertion auf ihrem duktilen Netzwerk zu erweitern identifiziert.

Seit der Entwicklung der Rapid-Fenster Cutter hat den ersten Platz in der Top Gas Improvement-Kategorie bei den UK Energy Innovation Awards 2015; sowohl Steve Vick International und Wales und West Utilities sind sehr stolz auf diese Leistung.

Es ist ein handgeführtes Gerät für präzise ausgelegt, schnelles Schneiden von Fenstern in verlassenen oder eingeführt duktilen Netz, ohne die zuvor eingefügten PE.

Das neue Design stellt eine revolutionäre Alternative zu den etablierten Verfahren, typischerweise Schneiden eines Fensters auf 100 mm / 4 "aus duktilem Gusseisen im Rahmen 12 Minuten; berichtet, dass 50% schneller als herkömmliche Geräte.

Das Rapid-Fenster Cutter

Einfach zu bedienen, der Cutter wird einfach an der Vor-Ort-Kompressor.

Eine einzelne operative Eingriff kann dann den Auslöser, senken Sie die Klinge und gleiten Sie das Gerät an der Haupt.

Der Bediener kann das Chassis leicht drehen, um von den umlaufenden Längsschnitte ändern.
 
 
 
 
 
 
 

Schnelle Rotationsschneider

Die Rapid-Rotationsschneider

Steve Vick International bietet eine Lösung für die Probleme mit der Herstellung Umfangsschnitte in Sphäroguss mit der schnellen Rotationsschneider zugeordnet.

Die Rapid-Rotationsschneider ist ein luftbetriebenes Werkzeug, um in Umfangsrichtung geschnitten Sphäroguss Netz ausgelegt. Es kann ein 4 geschnitten″ Sphäroguss Haupt in etwa 2 Minuten ohne Beschädigung internen Leitungen und ermöglicht sofortigen Zugriff.

Die Rapid-Rotationsschneider besteht aus zwei Aluminium-Schalen, mit einem Luftmotor auf der Oberschale, daß verzahnen um den Umfang des Haupt. Verwendung minimalem Aufwand kann der Bediener das Gerät 360 ° von Hand zu drehen, eine sehr genaue Umfangsschnitt geben.
 
 

Sprache Cutter

Die Rapid-Rotationsschneider

In der Gasindustrie, Keel Schneider sind ein wichtiges Instrument bei der Durchführung von Änderungen und Umleitungen – in Kenntnis, wenn ein Umfangsschnitt auf einer Haupt erforderlich, ob sie bereits mit PE eingesetzt ist.

Wenn auf der Haupt ausgestattet, Mindestabstand erforderlich ist, um die Klinge zu ermöglichen, zu verfolgen um das Rohr liefert eine saubere Umfangsschnitt in Minuten. Die Keel Schneider kann Stahl geschnitten, Gusseisen, Sphäroguss, Kunststoff, Zement und anderen Arten von Rohr bis 1500 mm Durchmesser.

Der Keel Cutter können auch in der Vorbereitung beim Schweißen mit Hilfe eines speziellen abgeschrägten Winkel Klinge verwendet werden.

Verfügbar für Miete oder Kauf. Rohrschneiden auch als Auftragsservice angeboten.

 

MACAW Rohr Crackers

Ausbrechen aus Gusseisen Netz hat eine langjährige Gesundheits- und Sicherheitsbedenken in der Gasindustrie. Dies ist auf die arbeitsintensive Werkzeuge verfügbar, wie zum Beispiel einem Vorschlaghammer oder "Podger 'bar, sowohl von denen einige mit der Verletzung des Agenten in Verbindung gebracht.

Steve Vick International bietet die Lösung mit dem "MACAW 'Rohr Cracker Bereich, so genannt, weil seine Pfeife rissiger Waffen ähneln dem kräftigen Schnabel des südamerikanischen Vogel!

Die MACAW lässt sich an den Schnellwechsler oder Löffelbolzen eines Minibagger. Von der Kabine aus gesteuert, und mit Wasserkraft des Baggers, die operative Manöver die Arme um das Rohr herum und wendet dann ausreichend Druck, um das Rohr zu knacken. Die MACAW kann auf mit PE eingesetzt Gussrohre bei Bedarf verwendet werden.
 
 
 
 

MACAW Rohr Cracker – Large Diameter Cracker

Große Durchmesser MACAW Cracker

Die MACAW, geeignet für Risse 8 "bis 24" Gusseisen Netz wird an der Schnellwechsel oder Löffelbolzen eines Minibagger.

Konzipiert für den Einsatz mit einer typischen 1.5 bis zur 3 Tonne Minibagger, der gesamte Vorgang von der Kabine gesteuert wird, Mit Wasserkraft des Baggers, die operative Manöver die Arme um das Rohr herum und wendet dann ausreichend Druck, um das Rohr zu knacken.

Unterschiedlich große Arme können in der Basiseinheit befestigt werden, um unterschiedliche Größen von Rohr aufnehmen.

 
 
 
 
 

Mini MACAW Rohr Cracker – Kleine Durchmesser Cracker

Kleine Durchmesser MACAW Cracker

Wenn Wasserkraft angewendet wird, die Verbindungsarme drücken das Rohr machen die Leistungsschalter-Discs, die als die Druckpunkte handeln, knacken Sie das Rohr.

Anpassung an alle Umgebungen und Website für die Bequemlichkeit der unterschiedlichen Standortbedingungen, die Mini-Ara hat zwei mittels Wasserkraft, eine Handpumpe oder ein 1.5 - 3 Tonne minibagger.

Um den Bereich der Rohrgrößen aufnehmen, eine Auswahl an Pin Steckplätze und einen Abstandhalter Sitzbezug alle Durchmesser bis zu 8 ", wodurch die Notwendigkeit von zusätzlicher Ausrüstung.

 
 
 
 
Vorteile der Verwendung einer Steve Vick Internationale MACAW Cracker mit

  • Sicherer und schneller als mit einem "Podger bar 'oder Vorschlaghammer
  • Keinen Zugriff um den gesamten Umfang des Rohres nicht erforderlich
  • Kontrollierter Druck ausgeübt – geeignet für verlassene und eingesetzt Netz, ohne Beschädigung innerer PE
  • Einfach zu bedienen, sehr wendig
  • Verschiedene Stromquelle Optionen zur Verfügung, um Standortbedingungen anzupassen
  • Schnell eingerichtet
  • Ideal für den Einsatz mit Live-Netz Eingefügt

Pipe Cutting and Cracking

Steve Vick International manufacture a range of pipe cutters and crackers; all of which are available to buy or hire. Pipe cutting is also offered to the gas industry as a contract service.

 

NEW – Crackerjack™

The Crackerjack™


Breaking out redundant or inserted cast iron mains has always been risky as operators use a variety of hand-held tools, which are labour intensive and associated with hazards to the workforce and even to passers-by.

The alternatives – though effective and well designed – have been expensive; but Steve Vick believe that they have the answer to this longstanding problem with the Crackerjack™, a manually operated mains cracker that combines performance and easy handling with low cost.

The major difference between the Crackerjack™ and other mechanised crackers on the market is its power source. Instead of being battery operated, the Crackerjack™ is operated from a standard site compressor via an air over hydraulic pump which delivers 700 bar of hydraulic pressure, plenty of power to crack cast and spun iron mains up to 6” in diameter in a couple of minutes.

The operator uses a foot pedal on the pump to open and close the jaw of the Crackerjack™ and is thus able to control the pressure applied so that just sufficient force is used to crack the metal.

By rotating and moving the Crackerjack™ along the main the pipe can be broken out in several places to facilitate the removal of the redundant section or to gain access to an inserted PE pipe, making it the ideal system for live mains insertion.

 

Rapid Window Cutter

Ductile iron is notoriously problematic because it cannot be broken out like cast iron. The Rapid Window Cutter solves this problem.

The machine was developed in collaboration with Wales & West Utilities, who identified the need for a faster window cutting solution to extend their use of Live Mains Insertion on their ductile network.

Since its development the Rapid Window Cutter has won first place in the Best Gas Improvement Category at The UK Energy Innovation Awards 2015; both Steve Vick International and Wales and West Utilities are extremely proud of this achievement.

It is a hand held tool designed for precise, fast cutting of windows in abandoned or inserted ductile mains, without damaging the previously inserted PE.

The new design introduces a revolutionary alternative to established methods, typically cutting a window on 100mm/4” ductile iron in under 12 minutes; reported to be 50% faster than traditional equipment.

The Rapid Window Cutter

Easy to operate, the cutter simply connects to the onsite compressor.

A single operative can then engage the trigger, lower the blade and glide the unit along the main.

The operator can pivot the chassis easily to change from circumferential to longitudinal cuts.
 
 
 
 
 
 
 

Rapid Rotary Cutter

The Rapid Rotary Cutter

Steve Vick International offers a solution to the problems associated with making circumferential cuts in ductile iron with the Rapid Rotary Cutter.

The Rapid Rotary Cutter is an air powered tool designed to circumferentially cut ductile iron mains. It can cut a 4″ ductile iron main in approximately 2 minutes without damaging internal pipes and allowing immediate access.

The Rapid Rotary Cutter comprises two aluminium shells, with an air motor on the top shell, that interlink around the perimeter of the main. Using minimum effort the operator can rotate the unit 360° by hand, to give a very precise circumferential cut.
 
 

Keel Cutter

The Rapid Rotary Cutter

In the Gas industry, Keel Cutters are an essential tool when carrying out alterations and diversions – any instance where a circumferential cut is required on a main whether or not it has already been inserted with PE.

When fitted on the main, minimum clearance is required to allow the blade to track around the pipe delivering a clean circumferential cut in minutes. The Keel Cutters can cut steel, cast iron, ductile iron, plastic, cement and other types of pipe up to 1500mm diameter.

The Keel Cutter can also be used in preparation when welding by using a specialised bevelled angle blade.

Available for hire or purchase. Pipe cutting is also offered as a contract service.

 

MACAW Pipe Crackers

Breaking out cast iron mains has been a long standing health and safety concern in the gas industry. This is due to the labour intensive tooling available, such as a sledge hammer or ‘podger’ bar, both of which have been associated with causing injury to operatives.

Steve Vick International offers the solution with the ‘MACAW’ Pipe Cracker range, so called because its pipe cracking arms resemble the powerful beak of the South American bird!

The MACAW attaches to the quick-hitch or bucket pins of a mini excavator. Controlled from the cab, and using the excavator’s hydraulic power, the operative manoeuvres the arms around the pipe and then applies sufficient pressure to crack the pipe. The MACAW may be used on cast iron pipes inserted with PE if required.
 
 
 
 

MACAW Pipe Cracker – Large Diameter Cracker

Large Diameter MACAW Cracker

The MACAW, suitable for cracking 8” to 24” cast iron mains attaches to the quick-hitch or bucket pins of a mini excavator.

Designed for use with a typical 1.5 to 3 tonne mini excavator, the entire operation is controlled from the cab, Using the excavator’s hydraulic power, the operative manoeuvres the arms around the pipe and then applies sufficient pressure to crack the pipe.

Differently sized arms can be attached to the base unit to accommodate varying sizes of pipe.

 
 
 
 
 

Mini MACAW Pipe Cracker – Small Diameter Cracker

Small Diameter MACAW Cracker

When hydraulic power is applied, the linkage arms squeeze the pipe making the breaker discs, which act as the pressure points, crack the pipe.

Adapting to all site environments and for the convenience of differing site conditions, the Mini Macaw has two means of hydraulic power, a hand pump or a 1.5 – 3 tonne mini digger.

To accommodate the range of pipe sizes, a choice of pin slots and a spacer seat cover all diameters up to 8”, eliminating the need of additional equipment.

 
 
 
 
Benefits of using a Steve Vick International MACAW Cracker

  • Safer and faster than using a ‘podger bar’ or sledge hammer
  • Does not require access around the whole circumference of the pipe
  • Controlled pressure applied – suitable on abandoned and inserted mains, without damaging internal PE
  • Easy to operate—highly manoeuvrable
  • Various power source options available to accommodate site conditions
  • Quick set up
  • Ideal for use with Live Mains Insertion