Wales & West Utilities Slash Rohr Verschwendung Mit New 500metre Coil Anhänger

Der Umzug ist Teil der WWU laufenden Agenda zur Reduzierung Rohrstreuverluste und Maximierung der Vorteile der Einführungstechniken als Teil der Netzersatzprogramm . Das Unternehmen arbeitete mit einem ihrer wichtigsten Lieferanten, Steve Vick Internationale, an der Entwicklung von neuen Trailer.

"Mit traditionellen 120m Spulen waren wir ein Rohr Schwund erleben 20% pro Jahr, was dem Branchendurchschnitt "ist, , sagt Andrew. Die Verschwendung von PE-Rohr, insbesondere im Durchmesser 63mm, 75mm und 90mm, ist das Ergebnis der links über Rohr auf der Spule unzureichender Einführtiefe Zwecken. "Jetzt, in der Lage zu nutzen 500 Meter-Spulen ", fährt er fort, "Hat uns ermöglicht, Rohr Verschwendung von geschnitten 20% bis zur 7% die eine sehr deutliche Verbesserung in der unteren Zeile "steht.

Obwohl mehr Spulen sind nicht neu in der Gasindustrie, historisch Anhänger haben gekämpft, um sie effektiv zu handhaben. Nigel Tonge, Account Manager der Radius-Systeme, die die 500m-Spulen geliefert, Kommentare zu WWU Pionier Investitionen in die 90/500 Anhänger, Sprichwort, “Es ist klar zu sehen, gibt es ein großes Potenzial in der Zusammenarbeit mit 500m Spulen. Wir freuen uns auf die Versorgung weiterer Netzwerke in der nahen Zukunft und kollektiv die Unterstützung in einer kostengünstiger und wirtschaftlicher Art zu arbeiten für die Industrie "

Weitere Kosteneinsparungen der Verwendung 500 Meter-Spulen und der neue Trailer umfassen die Zeit nicht mit zu Rohr auf langen Stößen miteinander verschmelzen gespeichert. Weniger Fittings verwendet werden und weniger Ausgrabung ist für den Anschluss Gruben erforderlich. Auch, die Kosten für die Sammlung Spulen vom Hersteller und liefern sie an Ort wird als weniger Fahrten reduziert sind erforderlich, und die Zeit wird im Laden und Testen Spulen gespeichert.

New sechseckigen Trommelrahmen
Genannt 90/500, Dieser Trailer ist ein völlig neues Design von Steve Vick Internationale, die Firma, die Fertigung Rohrschlange Anhänger in den 1980er Jahren begonnen und ist nun als der führende britische Hersteller anerkannt. Mit einem sechseckigen Trommelrahmen, die zentrale Trommel zwischen dem Lade verschoben, Transport und Abgabepositionen durch Hydraulik, ermöglicht eine operative Durchführung dieser Verfahren. Das Verfahren zum Entfernen und Ersetzen der Trommel Bars (es gibt sechs – zwei weniger als bei früheren Steve Vick Anhänger) um die Rohrschlange geladen wurde vereinfacht und ist jetzt auch ein Ein-Mann-Betrieb.

Der neue Trailer hat eine Reihe von wichtigen Vorteilen neben der Kosteneinsparung 500 Meter-Kapazität. Aufgrund der verbesserten zentralen Trommelkonfiguration, Rohr verzichtet schneller, schneller und reibungslos im Vergleich mit Anhängern ohne zentrale Trommel. Nicht verwendete Rohr ist leicht für die Verwendung an einem anderen Projekt neu aufgerollt. Die Spule wird vollständig durch die hexagonale Trommel getragen, Wiederwickeln ist eine Einhand-Prozess.

Mit Sicherheit oberstes Gebot, Alle Lade- und Abgabeverfahren werden vom Boden aus mit diesem Anhänger Vermeidung der Notwendigkeit operatives um auf den Rahmen zu klettern oder ihre Hände in der rotierenden Trommel Bereich durchgeführt. Einmal auf die Trommel geladen, ein 500 Meter-Spule aus PE-Rohr kann leicht von Hand gedreht werden, um die Positionierung der Vorderkante vor der Abgabe zu ermöglichen.

Eine zentrale Trommel Bremsscheibe, die mechanisch angewendet, angebracht worden ist, um die gespeicherte Energie in der Spule zu begrenzen und eine freie Drehung der Trommel während der Abgabe und Wiederwickeln als auch beim Laden Trommel Bars.

Leicht und einfach zu schleppen
Trotz seiner großen Kapazität, die Steve Vick 90/500 trailer 1900kg wiegt nur voll beladen so dass es von einem typischen langen Radstand Transitfahrzeug gezogen zu werden. Die Kombination aus geringem Gewicht und Einzel axel machen der Anhänger sehr wendig. Der Anhänger ist vollständig kompatibel mit GIS E49.

Fasst man die Einführung der neuen Anhänger, die bald verfügbar sein wird in jedem der sechs Western Gas Allianz Depots, Paul Breakey, Stellvertretender Operations Manager, sagt, "Wir sind bestrebt, die Verwendung von Einschubtechniken in unserer Netzersatzprogramm zu maximieren, insbesondere unter Verwendung von 63mm, 75mm und 90 mm PE. Wir waren Kauf Rohrschlange in überwiegend 120 meter Spulen, obwohl dies nicht eine bequeme Länge für die meisten Einschübe. Auf der Mehrzahl der Projekte, der unbenutzte Abschnitt des Rohres wurde verworfen, wie es war nicht geeignet, um auf der nächsten Einsetzen verwenden.

"Übernahme des neuen Trailer", weiterhin Paul, "Und unter Verwendung der gestreckten Länge Spulen nicht nur Rohr Verringerung von Verschwendung, sondern bringen weitere Kosteneinsparungen in Bezug auf die Steigerung der Produktivität. Wie wir planen, während der Schritt bis die Aufgabe der Netz kleinen Durchmesser 2012, wird es noch weitere Möglichkeiten, um Verschwendung zu schneiden ".

90 500 Anhänger - website_5481

Teile diesen Artikel:

Wales & West Utilities Slash Pipe Wastage With New 500metre Coil Trailers

The move is part of WWU’s on-going agenda of reducing pipe wastage and maximising the benefits of insertion techniques as part of the Mains Replacement programme . The company worked with one of its key suppliers, Steve Vick International, on the development of the new trailer.

“Using traditional 120m coils we were experiencing a pipe wastage rate of 20% per year, which is average for the industry”, says Andrew. The wastage of PE pipe, particularly in the diameters 63mm, 75mm and 90mm, is the result of left-over pipe on the coil being of insufficient length for insertion purposes. “Now, being able to use 500 metre coils”, he continues, “has enabled us to cut pipe wastage from 20% to 7% which represents a very considerable improvement on the bottom line”.

Although longer coils are not new to the Gas industry, historically trailers have struggled to handle them effectively. Nigel Tonge, Account Manager of Radius Systems who supplied the 500m coils, comments on WWU’s pioneering investment in the 90/500 trailers, saying, “It’s clear to see there is great potential in working with 500m coils. We look forward to supplying further networks in the near future  and collectively assisting in a more cost effective and economic way of working for the industry”

Other cost savings of using 500 metre coils and the new trailer include the time saved in not having to fuse pipe together on long pushes. Fewer pipe fittings are used and less excavation is required for connection pits. Also, the cost of collecting coils from the manufacturer and delivering them to site is reduced as fewer trips are required and time is saved in loading and testing coils.

New hexagonal drum frame
Called the 90/500, this trailer is a completely new design from Steve Vick International, the company which began manufacturing pipe coil trailers in the 1980s and is now acknowledged as the UK’s leading producer. With a hexagonal drum frame, the central drum is moved between the loading, transport and dispensing positions by hydraulics, enabling one operative to carry out these procedures. The method of removing and replacing the drum bars (there are six – two fewer than on previous Steve Vick trailers) in order to load the pipe coil has been simplified and is now also a one-man operation.

The new trailer has a number of key advantages besides its cost-saving 500 metre capacity. Due to the improved central drum configuration, pipe is dispensed quicker, faster and more smoothly compared with trailers with no central drum. Unused pipe is easily re-coiled for use on another project.  As the coil is fully supported by the hexagonal drum, re-coiling is a single-handed process.

With safety paramount, all loading and dispensing procedures are carried out from ground level with this trailer avoiding the need for operatives to climb onto the frame or put their hands within the rotating drum area. Once loaded onto the drum, a 500 metre coil of PE pipe can be easily rotated by hand to allow positioning of the leading edge prior to dispensing.

A central drum brake disc, which is mechanically applied, has been fitted to control the stored energy in the coil and avoid free rotation of the drum during dispensing and re-coiling as well as when loading drum bars.

Lightweight and easy to tow
Despite its large capacity, the Steve Vick 90/500 trailer weighs only 1900kg fully laden enabling it to be towed by a typical long wheelbase transit vehicle. The combination of its light weight and single axel make the trailer highly manoeuvrable. The trailer is fully compliant with GIS E49.

Summing up the introduction of the new trailers, which will soon be available in each of the six Western Gas Alliance depots, Paul Breakey, Deputy Operations Manager, says, “We are keen to maximize the use of insertion techniques in our mains replacement programme, particularly using 63mm, 75mm and 90mm PE. We were purchasing coiled pipe in predominantly 120 metre coils although this is not a convenient length for most insertions. On the majority of projects, the unused section of pipe was discarded as it was not suitable to use on the next insertion.

“Taking delivery of the new trailers”, continues Paul, “and using the extended length coils will not only reduce pipe wastage but bring other cost savings in terms of increased productivity. As we are planning to step up the abandonment of small diameter mains during 2012, there will be even further opportunities to cut wastage”.

90 500 Trailer - website_5481

Share this article: