Wales & West Utilities Kostensenkung auf duktilen Netzersatz

Wales & West Utilities erworben hat 33 Schnelle Fensterschneider von Steve Vick Internationale, zu helfen, die Effizienz ihrer Hauptgasaustauschprogramm steigern.

Die Gas Notfall und Pipeline-Service für Wales und im Südwesten von England in Zusammenarbeit mit Steve Vick in den innovativen Schneider für Sphäroguss Netz entwickelt und finanziert, um seine Ausbildung als Teil des Netzes Innovation Allowance.

Wales & West Utilities planen etwa 60 km von Sphäroguss Netz in nächsten Jahren Programm zu ersetzen. Bis jetzt, Diese Netz haben eine Herausforderung dar, wenn der Ersatz von lebenden und toten Netz Einfügen getan wird, da sie nicht einfach wie Gusseisen Netzbrochen werden.

Das Bedürfnis, das Problem zu lösen, Wales & West Utilities arbeitete mit Steve Vick International einen schnell zu entwickeln,, sicher und einfach zu bedienende Maschine, die die Zeit, die drastisch reduzieren würde ein Fenster in Sphäroguss Netz zu schneiden Zugang zu den zuvor eingesetzten Kunststoffrohr zu gewinnen.

Fensterausschnitt mit Rapid Fenster Cutter

Das Rapid-Fenster Schneider ist der schnellste auf dem Markt, Lage, ein Fenster in zehn Minuten zu schneiden, wenn traditionelle Ausrüstung wesentlich länger dauern würde,. Das Hand Maschine umfasst eine Scheibe Schneiden auf einer maßgeschneiderten Chassisanordnung befestigt, die vier kleine Räder hat.

pneumatisch angetriebene, die operative führt den Kutter, ausreichend Druck Aufbringen der Rohrwand zu durchdringen, und ist in der Lage das Chassis zu schwenken, die Richtung zu ändern, ohne das Gerät von der Entfernung. Depth-Regler kann der Schneideplotter verwendet werden sicher auf Einsteckrohr.

Kundenfreundliche Live-Netz Insertion

Wales & West Utilities ist stolz auf die Arbeit, die sie tut Eisen Netz zu ersetzen mit dem kundenfreundlichen Live-Netz Einfügemethode. Live-Netz Insertion ist ähnlich dem normalen Einbau neuer Kunststoffrohr in einen alten Niederdruckgusseisen Haupt mit einem großen Vorteil.

Durch Verwendung eines speziellen Anschlusskasten, die alte Haupt ist Live während des gesamten Einführungsprozess und die neue Kunststoffrohr begast bis zu pflegen Gaslieferungen an die Kunden gehalten. Nach Einsetzen abgeschlossen ist, die wichtigsten noch lebenden gehalten Kunden über den Ringraum zu versorgen, bis es betriebs bequem ist es, die Dienstleistungen für die neue Kunststoff-Rohrhaupt zu übertragen.

Mit Live-Netz Insertion, Kunden sind aus Gas für eine minimale Zeit und es gibt zu Leistungen für Pendler, da es weniger Bedarf für disruptive Arbeit und Ausgrabungen in der Straße. Mit weniger Graben und weniger Beute, das Verfahren profitiert auch die Umwelt.

Umfassende Sicherheitsfunktionen wurden in die Rapid-Fenster Cutter mit einem automatischen Notabschaltung am Auslösegriff integriert; die Maschine ist ruhig und benutzerfreundlich. Da der fein abgestimmten Motor mit niedrigem Drehmoment arbeitet, ist der Fräser einfach zu bedienen und keine Tendenz haben zu "weglaufen" oder "kick back". Die langsame Schnittgeschwindigkeit bedeutet, dass kein Wasser als Kühlmittel erforderlich ist, beim Schneiden, was zu einer saubereren Graben.

Das Rapid-Fenster Cutter, geeignet für den Einsatz auf duktile Gussrohre im Größenbereich von 100 mm bis 200 mm (4", 6"Und 8"), ist klein und leicht und das kompakte Design ermöglicht es dem Kutter nahe an Fremdgeräten verwendet werden.

NIA Finanzierung

Wales & West Utilities verwendet, um seine Netzwerk Innovation Allowance die Entwicklung des Rapid-Fenster Cutter von Steve Vick Internationale Finanzierung. OFGEM Network Innovation Allowance erlaubt Gdns technische finanzieren, kommerzielle oder operationelle Projekte, die direkt mit dem Netzwerk beziehen, die die möglichen finanziellen Vorteile für das Dienstprogramm und seine Kunden zu liefern haben.

Lucy Mason, Wales & West Utilities Innovation Manager sagte:

"Wir haben in Zusammenarbeit mit Steve Vick International die Entwicklung der schnellen Fensterschneider gearbeitet. Als Unternehmen denken wir immer neue Wege, um die Service, den wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Die Fensterschneider wird uns erlauben, mehr unserer alten Metallgasleitungen "live" zu ersetzen, Verringerung der Störung zu unseren Kunden und den Gemeinden, denen wir arbeiten, beim Liefern Ersatzarbeitsplanung Gasleitung Effizienz und Preis-Leistungsverhältnis in.

"Die Fensterschneider wir gemeinsam entwickelt haben, können nun direkt über die Gasindustrie eingesetzt werden - Vorteile für Kunden in Großbritannien und im Ausland zu liefern."

Der Ersatz von Sphäroguss Netz ist ein Teil von Wales & West Utilities Multi-Millionen-Pfund-30-Jahres-Netzersatzprogramm in ganz Wales und der Süd-West, die begann in 2002. Alte Metallrohre innerhalb 30 Meter von Gebäuden werden mit neuen PE-Rohre mit einer Lebensdauer von mehr als ersetzt 80 Jahre.

Das Rapid-Fenster Cutter für Sphäroguss ist Teil eines expandierenden Bereich des Rohrhandhabungs, Schneiden und rissiger Ausrüstung von Steve Vick Internationale entwickelt zur Verbesserung der Sicherheit, die Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern innerhalb der Versorgungsindustrie. Für 35 Jahre hat das Unternehmen, jetzt in Bradford on Avon, Wiltshire, hat bei der Entwicklung neuer Techniken und Hardware für die grabenlose Reparatur und Austausch von unterirdischen Rohren an vorderster Front.

Teile diesen Artikel:

Wales & West Utilities cut costs on ductile mains replacement

Wales & West Utilities has purchased 33 Rapid Window Cutters from Steve Vick International, to help boost the efficiency of their gas main replacement programme.

The gas emergency and pipeline service for Wales and the south west of England collaborated with Steve Vick in developing the innovative cutter for ductile iron mains and funded its design as part of the Network Innovation Allowance.

Wales & West Utilities plan to replace approximately 60km of ductile iron mains in next years programme. Until now, these mains have posed a challenge when the replacement is being done by live and dead mains insertion, as they cannot be broken out easily like cast iron mains.

Needing to resolve the issue, Wales & West Utilities worked with Steve Vick International to develop a fast, safe and easy-to-use machine which would dramatically reduce the time it takes to cut a window in ductile iron mains to gain access to the previously inserted plastic pipe.

Window cut using The Rapid Window Cutter

The Rapid Window Cutter is the fastest on the market, able to cut a window in ten minutes when traditional equipment would take significantly longer. The hand-held machine comprises a cutting disc mounted on a bespoke chassis assembly which has four small wheels.

Pneumatically powered, the operative guides the cutter, applying sufficient pressure to penetrate the pipe wall, and is able to pivot the chassis to change direction without removing the unit from the main. Depth controls allow the cutter to be used safely on inserted pipe.

Customer friendly Live Mains Insertion

Wales & West Utilities is proud of the work it does to replace iron mains using the customer-friendly Live Mains Insertion method. Live Mains Insertion is similar to the normal insertion of new plastic pipe into an old low pressure cast iron main with one major benefit.

By using a special gland box, the old main is kept live throughout the insertion process and the new plastic pipe is gassed up to maintain gas supplies to customers. Once insertion is complete, the main is still kept live to supply customers via the annular space until it is operationally convenient to transfer the services to the new plastic pipe main.

With Live Mains Insertion, customers are off gas for a minimum time and there are benefits too for commuters as there is less need for disruptive work and excavations in the road. With less digging and less spoil, the method also benefits the environment.

Comprehensive safety features have been incorporated into the Rapid Window Cutter including an automatic emergency cut-off on the trigger handle; the machine is quiet and user friendly. As the finely tuned motor operates at low torque the cutter is easy to operate and does not have a tendency to ‘run away’ or ‘kick back’. The slow cutting speed means that water is not required as a coolant when cutting, resulting in a cleaner trench.

The Rapid Window Cutter, suitable for use on ductile iron pipes in the size range 100mm to 200mm (4”, 6” and 8”), is small and lightweight and the compact design allows the cutter to be used close up to third party equipment.

NIA Funding

Wales & West Utilities used its Network Innovation Allowance to fund the development of the Rapid Window Cutter by Steve Vick International. OFGEM’s Network Innovation Allowance scheme allows GDNs to fund technical, commercial or operational projects directly relating to the network that have the potential to deliver financial benefits to the utility and its customers.

Lucy Mason, Wales & West Utilities Innovation Manager said:

“We’ve worked in partnership with Steve Vick International on the development of the rapid window cutters. As a company we are always thinking of new ways to improve the service we provide to our customers. The window cutters will allow us to replace more of our old metal gas pipes ‘live’, reducing disruption to our customers and the communities we work in, while delivering efficiency and value for money in planning gas pipe replacement work.

“The window cutters we have jointly developed can now be used right across the gas industry – delivering benefits to customers throughout the UK and abroad.”

The replacement of ductile iron mains is part of Wales & West Utilities multi-million-pound 30-year mains replacement programme across Wales and the South West, which began in 2002. Old metal pipes within 30 metres of buildings are being replaced with new PE pipes with a lifespan of more than 80 years.

The Rapid Window Cutter for ductile iron is part of an expanding range of pipe handling, cutting and cracking equipment designed by Steve Vick International to improve safety, reduce costs and increase efficiency within the utilities industry. For 35 years the company, now based in Bradford on Avon, Wiltshire, has been at the forefront in developing new techniques and hardware for the trenchless repair and replacement of underground pipes.

Share this article: