TRIIO auszieht Ein 740m NETZ INSERTION IN ONE PUSH

Verwendung der Live-Netz Insertion (LMI) Methode, trii, ein Joint-Venture-Unternehmen von Skanska UK und Morrison Utility Services im Auftrag von Cadent Arbeits, Großbritanniens größte Gasversorgungsunternehmen, vor kurzem ein neues 355mm PE Gashaupt eingefügt 740 Meter in ein 18” underground Gussrohr in einem Push. Diese außergewöhnlich lange Insertion, der Durchmesser der PE gegebenen, in kürzester Zeit mit sehr wenig Störung Eigentümer und Verkehrsteilnehmer durchgeführt wurde.

Gasleitungen Erneuerungs in Hounslow - 355mm PE wird in ein 18” Gusseisen Haupt durch die Box Lyontec Gland eingefügt

Der Gasnetzersatz Projekt in Hounslow, West London, durchgeführt für Cadent‘wurde von KLT Construction. Steve Vick Internationale (ALL) die Ausrüstung geliefert und Verbrauchsmaterialien in dem LMI-Prozess sowie die Bereitstellung ein Rohr Handler und ein Ara-Rohr Cracker verwendet, um die Effizienz zu maximieren.

Das Projekt mit einem alternden Niederdruck beteiligt ersetzen Gusseisen Gashaupt in Vicarage Farm Road, Hounslow, die eine stark befahrene Straße gesäumt von Häusern und Unternehmen und die Verknüpfung mit der A4. tRIIO entschied die versuchen, 740 Meter Push in einem Rutsch zu reduzieren Zeit und Störung; dafür, KLT verwendet, um einen SVI Pipehandlers, mit 355mm Granaten ausgerüstet. Der Handler wurde zum ersten 400m zu einem JCB angebracht und einem 14 Tonne Bagger für das verbleibende Rohr.

The Pipe Handler; einmal an den Bagger montiert, der gesamte 740m Einführvorgang wurde aus der Sicherheit der Kabine aus gesteuert

Der Rohr Handler erlaubt die 6 und 12 meter Stöcke von 355mm Durchmesser PE ohne Schwierigkeiten durch den Baggerführer sicher manövriert und eingeführt werden, Beschleunigung der gesamten Betrieb auf.

Einmal wurde die PE eingefügt, ein SVI Contract Serviceteam durchgeführt zwei Schaum-offs das neue Haupt ermöglicht wurde, getestet und in Betrieb genommen. Weiterer Schaum offs wurden ausgeführt Dienste zu ermöglichen, verbunden werden,. In diesem Stadium, SVI des Large MACAW Rohr Cracker wurde den Bagger und verwendet, angebracht, um das Gusseisen Haupt schnell zu knacken und sicher einen Abschnitt des eingefügten PE zu belichten.

Die Netzerneuerung wurde in etwa fünf Tagen mit nur einer teilweisen Straßensperre für Schaum offs abgeschlossen, Test und Verbindung. Kunden liefert wurden nur einmal unterbrochen, wenn Dienste für die neue Haupt verbunden waren. Phil Walden von tRIIO sagt, „Es war ein sehr erfolgreiches Projekt mit Kunden, Fußgänger und Verkehrsteilnehmer nicht zu realisieren, dass 740m von Haupt ersetzt worden war. „Die lokalen Behörden wurden mit der Art und Weise beeindruckt dies geschehen war und hatten kein Problem mit der ursprünglichen Mitteilung über das ursprüngliche Enddatum erstreckt, wie sie uns arbeiten als Team sehen konnten.

 
 

Live-Einfügeeinrichtung Kunde liefert Live-Aufenthalt

Live-Netz Insertion ist ähnlich wie bei normalen Einfügen neuen PE-Rohres in eine alten Niederdruck-Gusseisen Haupt mit einem großen Vorteile. Durch eine spezielle Stopfbüchse Verwendung, durch die das PE gedrückt, Live im gesamten Einführungsprozess hält die alte Haupt ist, so dass Kunden Lieferungen nicht unterbrochen werden. Das Gas wird über den Ringraum vorgesehen ist, bis es betrieb bequem ist, die Dienste auf das neue PE Haupt zu übertragen. Aushubarbeiten auf ein absolutes Minimum beschränkt, die den Auftragnehmer zugute kommt, die Umwelt und die Verkehrsteilnehmer.

Steve Vick International ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Techniken für die "live" Einfügen aus Gusseisen Gasleitungen. Buchstäblich Tausende von Meilen von Gasleitungen auf der ganzen Welt leben eingelegt, da die Technik wurde in den 1980er Jahren eingeführt.

Safer Pipehandling und Rissbildung

SVI der Bereich von Rohr Handlers sind befestigen entworfen den Schnellwechsler oder Eimer Stifte eines Baggers zum Greifen des PE, positionieren sie in der Ausgrabung und legen Sie das Rohr. Der gesamte Vorgang wird von der Kabine aus gesteuert, Vermeidung der Notwendigkeit für Arbeiter das Rohr oder geben Sie den Graben zu handhaben. Es gibt fünf Modelle im Bereich – geeignet für den Einsatz mit Baggern aus 1.5 Tonnen nach oben – Rohrdurchmesser von 40mm Handhabung bis zum 630mm.

MACAW Rohr Crackers sind Baggeranbaugeräte, die sicher erlauben, effektive Cracken von redundanten Gusseisen Netz aus 8 bis 24” Durchmesser. Sie ersetzen die traditionellen Methoden der Bruch eines Gusseisen Haupt mit Handwerkzeugen aus wie ein Fäustel oder ‚Podger Bars‘, welche vorhanden Gesundheits- und Sicherheitsrisiken.

tRIIO ist ein Joint-Venture-Partnerschaft zwischen Morrison Utility Services und Skanska Construction UK.

Teile diesen Artikel:

TRIIO PULLS OFF A 740m MAINS INSERTION IN ONE PUSH

Using the Live Mains Insertion (LMI) method, tRIIO, a joint venture owned by Skanska UK and Morrison Utility Services working on behalf of Cadent, Britain’s largest gas distribution company, recently inserted a new 355mm PE gas main 740 metres into an 18” underground cast iron pipe in one push. This exceptionally long insertion, given the diameter of the PE, was carried out in minimum time with very little disruption to property owners and road users.

Gas Mains Renewal in Hounslow – 355mm PE being inserted into a 18” cast iron main through the Lyontec Gland box

The gas mains replacement project in Hounslow, West London, was carried out for Cadent’ by KLT Construction. Steve Vick International (SVI) supplied the equipment and consumable products used in the LMI process as well as providing a Pipe Handler and a Macaw Pipe Cracker to maximise efficiency.

The project involved replacing an ageing low pressure cast iron gas main in Vicarage Farm Road, Hounslow, which is a busy road lined with houses and businesses and linking with the A4. tRIIO decided to attempt the 740 metre push in one go to reduce time and disruption; for this, KLT used a SVI Pipe Handler, fitted with 355mm shells. The handler was attached to a JCB for the first 400m and a 14 tonne excavator for the remaining pipe.

The Pipe Handler; once fitted to the excavator, the entire 740m insertion process was controlled from the safety of the cab

The Pipe Handler allowed the 6 and 12 metre sticks of 355mm diameter PE to be safely manoeuvred and inserted without difficulty by the excavator operator, speeding up the entire operation.

Once the PE was inserted, a SVI Contract Service team carried out two foam-offs enabling the new main to be tested and commissioned. Further foam offs were executed to allow services to be connected. At this stage, SVI’s Large MACAW Pipe Cracker was attached to the excavator and used to crack the cast iron main swiftly and safely to expose a section of the inserted PE.

The mains renewal was completed in around five days with only a partial road closure for foam offs, test and connection. Customers’ supplies were only interrupted once when services were connected to the new main. Phil Walden of tRIIO says, “It’s been a very successful project with customers, pedestrians and road users not realising that 740m of main had been replaced. “The local Authorities were impressed with the way this was done and had no problem with extending the original notice past the original end date as they could see we were working as a team.

 
 

Live insertion means customer supplies stay live

Live Mains Insertion is similar to normal insertion of new PE pipe into an old low pressure cast iron main with one major benefit. By using a special gland box through which the PE is pushed, the old main is kept live throughout the insertion process so that customers’ supplies are not interrupted. Gas is provided via the annular space until it is operationally convenient to transfer the services to the new PE main. Excavation is kept to an absolute minimum which benefits the contractor, the environment and road users.

Steve Vick International is a world leader in developing techniques for ‘live’ insertion of cast iron gas mains. Literally thousands of miles of gas mains around the world have been inserted live since the technique was introduced in the 1980s.

Safer pipe handling and cracking

SVI’s range of Pipe Handlers are designed attach to the quick hitch or bucket pins of an excavator to grip the PE, position it in the excavation and insert the pipe. The entire operation is controlled from the cab, avoiding the need for operatives to handle the pipe or enter the trench. There are five models in the range – suitable for use with excavators from 1.5 tonnes upwards – handling pipe diameters from 40mm right up to 630mm.

MACAW Pipe Crackers are excavator attachments which allow safe, effective cracking of redundant cast iron mains from 8 to 24” diameter. They replace the traditional methods of breaking out a cast iron main using handheld tools such as a sledge hammers or ‘Podger bars’, which present health and safety risks.

tRIIO is a joint venture partnership between Morrison Utility Services and Skanska Construction UK.

Share this article: