SVI-Aras PIPE CRACKER HILFT AVERT DRAMA IN NEW BBC STUDIOS IN CARDIFF

Wenn mit Ausbrechen 24” Gusseisen Gashaupt außerhalb des neuen BBC Wales Hauptsitz konfrontiert im Zentrum von Cardiff gebaut, Wales & West Utilities stand vor einer potentiellen Drama - eine anspruchsvolle Gasanschluss im Herzen von Wales’ Hauptstadt.

Drama wurde vermieden, aber, Vielen Dank, teils, die Verwendung des MACAW Rohr Cracker von Steve Vick Internationale geliefert (ALL) die dazu beigetragen Wales & West Utilities die Arbeit in kürzester Zeit abzuschließen.
ALL, einer von einer Reihe von Organisationen an dem Projekt beteiligt durchgeführt im August, einer seiner MACAW Rohr Cracker zugeführt, die an einem Bagger auf der Baustelle montiert wurde. Die Arme der MACAW ergriffen die 24” werfen Haupt- und schnell und sicher geknackt es offen, so dass das Wales & West Utilities Team Zugriff auf das zuvor eingeführten 355mm PE-Rohr gewinnen konnte und eine neue Verbindung herzustellen.

In danken SVI für ihre Hilfe und Beteiligung, Simon James, Wales & West Utilities Operational Manager für Cardiff, Bemerkungen, „Wir wussten, dass dieser Job aus logistischer Sicht schwierig gewesen sein, während in einem so sensiblen Bereich gearbeitet haben könnte einige echte Störung die Stadt verursacht. Wir sind sehr erfreut darüber, dass der große Durchmesser MACAW Rohr Cracker half uns, die 24” Gusseisen Haupt innen eingesetzt, um die neue Verbindung auf die 355mm PE machen ausbricht. Es war eine innovative Art und Weise, wie sicher diese wesentliche Verbindung durchzuführen und so schnell wie möglich”

Knacken aus der Sicherheit der Kabine

Die traditionelle Methode des Brechens eine Gusseisenhaupt aus hat, ist zu verwenden, um eine Vielzahl von Handheld-Tool wie ein Vorschlaghammer oder ‚Podger‘ bar, aber diese lange mit Gesundheits- und Sicherheitsbedenken in Verbindung gebracht worden, besonders schädigendes Arbeiter.

Der große Durchmesser MACAW Rohr Cracker in Cardiff verwendet wird, für die Verwendung mit einem typischen entworfen 3 Tonne Bagger und wird bis Gusseisen Netz bis 24” ausbricht Durchmesser.

Die MACAW schnell und sicher geknackt das Gussrohr ohne die eingesetzten 355mm PE zu beschädigen erlaubt Wales & West Utilities in einen neuen Gasanschluss an die BBC Gebäude zu verzweigen.

Mit Wasserkraft des Baggers, und von der Sicherheit der Kabine aus gesteuert, der Cracker wird einfach auf das Haupt befindet und die MACAW gilt ausreichend Druck, um das Rohr zu knacken. Zugang rund um den gesamten Umfang des Rohres ist nicht zu halte Ausgrabung auf ein Minimum.

Wales & West Utilities glaubt, dass das 24” Haupt wurde zumindest gelegt 100 Jahre zuvor, und war wahrscheinlich einer der ersten Gasleitungen in Cardiff. Amec Foster Wheeler hatte zuvor die Haupt mit 355mm PE eingesetzt; Wales & West Utilities dann benötigte einen Abschnitt des Gussrohres zu zerschlagen, um einen 125 mm PE Abzweigsattel für eine eventuelle Verbindung und Versorgung der BBC Wales’ Hauptquartier zu passen, die für die Fertigstellung fällig ist in 2019.

Als die Lage war Wood Street, einer der Hauptverkehrsstraßen im Herzen von Cardiff, in der kürzesten möglichen Zeit, um die Arbeit abgeschlossen war von größter Bedeutung. Wales & West Utilities geschätzt, dass das von Hand Haupt zertrümmert durchschreitet haben, das war die einzige Alternative, hätte zwei Arbeiter bis zu einem ganzen Tag eingenommen. Mit Hilfe des MACAW Rohr Cracker, die gesamte Verbindung Job wurde sicher abgeschlossen, mit einem Minimum an Störungen und mit der Fahrbahn wieder vollständig innerhalb 4 Tage.

 
 
 
Elliot Ross, SVI Technical Support Manager, die überwachten den Crackbetrieb, „, Sagte Mit dem MACAW Rohr Cracker eindeutig eine massive Zeitersparnis für Wales war & West Utilities wie sie hatten sehr schnell in die und aus der Website zu sein. Wir freuen uns, dass wir in der Lage waren zu einem solchen Erfolg beitragen“.

Teile diesen Artikel:

SVI’S MACAW PIPE CRACKER HELPS AVERT DRAMA AT NEW BBC STUDIOS IN CARDIFF

When faced with breaking out a 24” cast iron gas main outside the new BBC Wales headquarters being built in the centre of Cardiff, Wales & West Utilities faced a potential drama – a challenging gas connection in the heart of Wales’ capital city.

Drama was avoided, however, thanks, in part, to the use of the MACAW Pipe Cracker supplied by Steve Vick International (SVI) which helped Wales & West Utilities to complete the work in minimum time.
SVI, one of a number of organisations involved in the project carried out in August, supplied one of its MACAW Pipe Crackers which was fitted to an excavator on site. The arms of the MACAW gripped the 24” cast main and quickly and safely cracked it open so that the Wales & West Utilities team could gain access to the previously inserted 355mm PE pipe and make a new connection.

In thanking SVI for their help and involvement, Simon James, Wales & West Utilities Operational Manager for Cardiff, comments, “We knew this job could have been difficult from a logistical point of view, while working in such a sensitive area could have caused some real disruption to the city. We’re really pleased that the large diameter MACAW pipe cracker helped us break out the 24” cast iron main to make the new connection onto the 355mm PE inserted inside. It was an innovative way to carry out this essential connection as safely and as quickly as possible”

Cracking from the safety of the cab

The traditional method of breaking out a cast iron main has been to use a variety of handheld tools such as a sledge hammer or ‘podger’ bar but these have long been associated with health and safety concerns, particularly causing injury to operatives.

The large diameter MACAW Pipe Cracker used in Cardiff is designed for use with a typical 3 tonne excavator and will break out cast iron mains up to 24” diameter.

The MACAW quickly and safely cracked the cast iron pipe without damaging the inserted 355mm PE allowing Wales & West Utilities to branch in a new gas connection to the BBC building.

Using the excavator’s hydraulic power, and controlled from the safety of the cab, the cracker is simply located onto the main and the MACAW applies sufficient pressure to crack the pipe. Access around the whole circumference of the pipe is not required keeping excavation to a minimum.

Wales & West Utilities believe that the 24” main was laid at least 100 years ago, and was probably one of the first gas mains in Cardiff. Amec Foster Wheeler had previously inserted the main with 355mm PE; Wales & West Utilities then needed to smash out a section of the cast iron pipe to fit a 125mm PE Branch Saddle for eventual connection and supply to the BBC Wales’ headquarters which is due for completion in 2019.

As the location was Wood Street, one of the main arterial roads in the heart of Cardiff, completing the job in the shortest possible time was paramount. Wales & West Utilities estimated that to have smashed out the main by hand, which was the only alternative, would have taken two operatives up to a full day. Using the MACAW Pipe Cracker, the whole connection job was completed safely, with the minimum of disruption and with the carriageway fully reinstated within 4 days.

 
 
 
Elliot Ross, SVI’s Technical Support Manager, who oversaw the cracking operation, said “Using the MACAW Pipe Cracker was clearly a massive time saver for Wales & West Utilities as they had to be in and out of the site very quickly. We are delighted that we were able to contribute to such a successful outcome”.

Share this article: