Steve Vick Internationale präsentieren drei neue Technologien bei No-Dig

Die 13. biennale grabenlose Technologie-Ausstellung, No-Dig, LIVE, fand letzte Woche in Peterborough Arena. Die Veranstaltung zog über 100 Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich und im Ausland alle verschiedene Produkte und Dienstleistungen präsentiert.

Steve Vick Internationale seit über auf der Veranstaltung ausstellenden 20 und Jahre im Anschluss an die Erfolge der bisherigen Shows ', sie sahen die 2016 Veranstaltung als Gelegenheit, ihre neuesten Entwicklungen zu starten – Die Rapid-Cracker und die Enhanced S.E.A.L. Technik. Auch zur Schau gestellt war der Digital-Drucktester, ein aktuelles NIA Entwicklungsprojekt mit Wales & West Utilities.

THE RAPID CRACKER – NETZ Cracking einfach gemacht, SAFEAND AFFORDABLE

Live demonstration of The Rapid Cracker

Ausbrechen aus redundanten oder Gusseisen Netz eingefügt ist seit jeher ein riskantes Geschäft als Betreiber hatte keine andere Wahl haben, aber eine Vielzahl von Handwerkzeugen zu verwenden,, die sind arbeitsintensiv und potenziell unsichere.

Die Alternativen - obwohl wirksam und gut gestaltet - sind teuer; aber Steve Vick glauben, dass sie die Antwort auf diese langjährige Problem mit dem Rapid-Cracker haben, ein manuell betätigtes Netz Cracker, die Leistung und einfache Handhabung mit geringen Kosten kombiniert.

Der wesentliche Unterschied zwischen dem Rapid-Cracker und andere mechanisierte Cracker auf dem Markt ist der Stromquelle. Anstatt dass sie batteriebetrieben, Rapid Cracker wird aus einem Standard-Site-Kompressor über einen Luft über Hydraulikpumpe betrieben, liefert 700 bar Hydraulikdruck, viel Macht zu knacken gegossen und versponnen Eisen Netz bis zu 6 "im Durchmesser in ein paar Minuten.

Der Bediener verwendet ein Fußpedal an der Pumpe zu öffnen und den Kiefer des Rapid-Cracker schließen. Durch Drehen und die schnelle Cracker Bewegen entlang der Haupt kann das Rohr an mehreren Stellen ausgebrochen werden, um die Entfernung des redundanten Abschnitts zu erleichtern oder den Zugang zu einem eingesetzten PE-Rohr zu gewinnen, so dass es das ideale System für die Live-Netz Einfügung.

Der digitale Druck TESTER

Die Digital-Druck-Prüfvorrichtung

In Zusammenarbeit mit Wales & West Utilities, Steve Vick Internationale ist die Entwicklung einer digitalen Handgerät für die Druckprüfung Gasdienstleistungen. Das drahtlose Gerät Gespräche direkt auf ein Mobiltelefon mit Bluetooth-Technologie, während ein speziell angefertigten die Daten alle App Datensätze an die Leitstelle gerade zurück. Die Digital-Druck-Prüfvorrichtung ist in der Endphase der Entwicklung und wird zur Verfügung stehen in 2017.

Die verbesserte S.E.A.L. TECHNIK

Steve Vick International und Northern Gas Networks haben ihre Kräfte kombiniert, um eine neue, innovative Verfahren zu entwickeln, zu verringern Störung in der Straße. Die Technik erlaubt 100% von Tier 1 Gasleitungen, einschließlich der letzten gemeinsamen, werden versiegelt und aufgegeben.

Richie lesen, NGN Programm-Manager sagte, dass "durch die Technik der Annahme in der aktuellen RIIO Zeit eine Einsparung von 4 Mio. £ antizipieren NGN '. Ähnliche Einsparungen könnten durch alle GDN der erlebt werden.
Verbesserte S.E.A.L. wird dazu beitragen, eine sichere und effiziente Gasnetz für die Zukunft zu bieten; mit weniger Gaslecks und weniger Störungen für Kunden.

Teile diesen Artikel:

Steve Vick International showcase THREE new technologies at No-Dig

The 13th biennial trenchless technology exhibition, No-DIG LIVE, took place last week at Peterborough arena. The event attracted over 100 companies from the UK and abroad all showcasing different products and services.

Steve Vick International has been exhibiting at the event for over 20 years and following the successes of previous shows’, they saw the 2016 event as an opportunity to launch its latest new developments – The Rapid Cracker and the Enhanced S.E.A.L. technique. Also showcased was the Digital Pressure Tester, a current NIA development project with Wales & West Utilities.

THE RAPID CRACKER – MAINS CRACKING MADE SIMPLE, SAFE – AND AFFORDABLE

Live demonstration of The Rapid Cracker

Breaking out redundant or inserted cast iron mains has always been a risky business as operators have had no choice but to use a variety of hand-held tools, which are labour intensive and potentially unsafe.

The alternatives – though effective and well designed – have been expensive; but Steve Vick believe that they have the answer to this longstanding problem with the Rapid Cracker, a manually operated mains cracker that combines performance and easy handling with low cost.

The major difference between the Rapid Cracker and other mechanised crackers on the market is its power source. Instead of being battery operated, the Rapid Cracker is operated from a standard site compressor via an air over hydraulic pump which delivers 700 bar of hydraulic pressure, plenty of power to crack cast and spun iron mains up to 6” in diameter in a couple of minutes.

The operator uses a foot pedal on the pump to open and close the jaw of the Rapid Cracker. By rotating and moving the Rapid Cracker along the main the pipe can be broken out in several places to facilitate the removal of the redundant section or to gain access to an inserted PE pipe, making it the ideal system for live mains insertion.

THE DIGITAL PRESSURE TESTER

The Digital Pressure Tester

In collaboration with Wales & West utilities, Steve Vick International is developing a digital hand held unit for pressure testing gas services. The wireless device talks directly to a mobile phone using Bluetooth technology, whilst a custom built app records all the data straight back to the control centre. The Digital Pressure Tester is in the final stages of development and will be available in 2017.

THE ENHANCED S.E.A.L. TECHNIQUE

Steve Vick International and Northern Gas Networks have combined forces to develop an innovative new method of reducing disruption in the street. The technique allows 100% of Tier 1 gas mains, including the last joint, to be sealed and abandoned.

Richie Read, NGN Programme Manager said that ‘By adopting the technique NGN anticipate a saving of £4m in the current RIIO period’. Similar savings could be experienced by all the GDN’s.
Enhanced S.E.A.L. will contribute to providing a safe and efficient gas network for the future; with fewer gas leaks and less disruptions for customers.

Share this article: