Steve Vick International und Northern Gas Networks nehmen einen innovativen Ansatz Störung auf der Straße zu reduzieren

Steve Vick Internationale (ALL) und Northern Gas Networks (NGN), haben sich zusammengeschlossen und entwickelt die Enhanced S.E.A.L. System; eine innovative neue Methode, die ermöglicht, 100% von Tier 1 (T1) Gasleitungen, einschließlich der letzten gemeinsamen bevor die T2 oder T3 Eingabe Haupt, werden versiegelt und aufgegeben.

Gasverteilungsnetze sind verpflichtet, alle Gusseisen und duktile T1 Rohre innerhalb 30m von einem Gebäude zu verlassen oder ersetzen durch 2032. Dies ist Teil eines Gasnetzersatzprogramm, das die Sicherheit und Zuverlässigkeit des britischen Gasnetz verbessern.

The Original S.E.A.L. System

20 Jahren entwickelt SVI ein S.E.A.L. (Stub End Verzicht Live-) System, das Schaum verwendet expandierende fern abzudichten, um eine Haupt T1 innerhalb 1 M des Mutterhaupt, dass erfordert nicht die Entfernung des T-Stück.

Alternative Verfahren umfassen das Graben tiefen Baugruben, oft in Autobahnen, um für das T-Stück vollständig entfernt werden. Während die S.E.A.L. Verfahren negieren die Notwendigkeit, in der Fahrbahn direkt über dem T-Shirt zu graben; Vermeidung kostspieliger Straßensperrungen, Verkehrsmanagement und teuer Wiederkosten zusammen mit allen damit verbundenen Risiken.

Die Enhanced S.E.A.L. System

NGN erkannt, dass die jüngsten Technologien das bestehende S.E.A.L entwickeln könnte. System und näherte sich SVI eine verbesserte Technik zu entwerfen, alle damit verbundenen Vorteile zu schließen, aber das würde ermöglichen 100% das T1 Rohres aufgegeben werden.

In Zusammenarbeit mit SVI, NGN dirigierte das NIA geförderte Projekt die Enhanced S.E.A.L zu erstellen. System: eine Innovation des ursprünglichen S.E.A.L. Technik.
Peter Christie, NGN Quality Assurance Manager, kommentierte, dass ‚Die Entwicklung innovatives Denken und kooperatives Arbeiten gefordert NGN bekommen es gleich beim ersten Mal, um sicherzustellen,, jedes Mal'.

Die wichtigsten Vorteile der verbesserten S.E.A.L Technik sind:

  • Eine deutliche Verringerung der Risiken im Zusammenhang mit in Autobahnen Aushub – Die Eintrittsgrube befindet sich in einem unempfindlichen Bereich bis 60m ausgegraben entfernt.
  • Geringere Umweltbelastung – Ausgrabungen sind 80% kleiner als die ausgegrabenen alternative Methoden, was wiederum verringert die Menge an Abraum auf Deponien.
  • Erhebliche Kosteneinsparungen - hergestellt durch reduziertes Verkehrsmanagement, Zeit vor Ort, Materialien und Wieder Materialien.
  • Reduzierung der Störung der Kunden – die Technik stellt sicher, dass die Notwendigkeit für zukünftige Reparaturarbeiten mit Lecks verbunden ist ausgerottet.
  • Verringerung der Störung für die Öffentlichkeit - die Notwendigkeit für das Verkehrsmanagement und Straßensperrungen wird mit dieser Methode deutlich reduziert.

Wie bei allen NIA Projekten die resultierende Technologie unter allen Gasverteilungsnetze geteilt wird. Richie lesen, NGN Programm-Manager sagte, dass "durch die Technik der Annahme in der aktuellen RIIO Zeit eine Einsparung von 4 Mio. £ antizipieren NGN '. Ähnliche Einsparungen könnten von allen, wenn diese Technik der GDN erfahrbar wird angenommen.

NGN genehmigt die Enhanced S.E.A.L. Technik im Dezember 2015 und haben etwa seit durchgeführt 4 Operationen pro Woche über das NGN-Netzwerk.

SVI und NGN glauben, dass die Enhanced S.E.A.L. Technik wird dazu beitragen, ein sicheres und effizientes Gasnetz für die Zukunft auf der Bereitstellung; mit weniger Gaslecks und weniger Störungen für Kunden der Gasversorgung.

Teile diesen Artikel:

Steve Vick International and Northern Gas Networks take an innovative approach to reducing disruption in the street

Steve Vick International (SVI) and Northern Gas Networks (NGN), have joined forces and developed the Enhanced S.E.A.L. system; an innovative new method that allows 100% of Tier 1 (T1) gas mains, including the last joint before entering the T2 or T3 main, to be sealed and abandoned.

Gas Distribution Networks are required to abandon or replace all cast iron and ductile T1 pipes within 30m of a building by 2032. This is part of a gas mains replacement program that will improve the safety and reliability of the UK gas network.

The Original S.E.A.L. System

20 years ago SVI developed a S.E.A.L. (Stub End Abandonment Live) system that uses expanding foam to remotely seal a T1 main within 1m of the parent main, that does not require the removal of the tee piece.

Alternative methods involve digging deep excavations, often in highways, in order for the tee piece to be completely removed. Whereas the S.E.A.L. method negates the need to dig in the carriageway directly above the tee; avoiding costly road closures, traffic management and expensive reinstatement costs together with any associated risks.

The Enhanced S.E.A.L. System

NGN recognised that recent technologies could further develop the existing S.E.A.L. system and approached SVI to design an enhanced technique, to include all the associated benefits but that would allow for 100% of the T1 pipe to be abandoned.

In collaboration with SVI, NGN conducted the NIA funded project to create the Enhanced S.E.A.L. system: an innovation of the original S.E.A.L. technique.
Peter Christie, NGN Quality Assurance Manager, commented that ‘The development demanded innovative thinking and collaborative working to ensure NGN get it right first time, every time’.

The key benefits of using the Enhanced S.E.A.L technique are:

  •  A significant reduction in the risks associated with excavating in highways – the entrance pit is dug up to 60m away in a non-sensitive area.
  •  Reduced environmental impact – excavations are 80% smaller than those dug using alternative methods, which in turn reduces the amount of spoil sent to landfill.
  • Substantial cost savings – made through reduced traffic management, time on site, materials and reinstatement materials.
  • Reduction in disruption to customers – the technique ensures that the need for future repair work associated with leaks is eradicated.
  • Reduction in disruption to the public – the need for traffic management and road closures is significantly reduced using this method.

As with all NIA projects the resulting technology is shared amongst all the Gas Distribution Networks. Richie Read, NGN Programme Manager said that ‘By adopting the technique NGN anticipate a saving of £4m in the current RIIO period’. Similar savings could be experienced by all the GDN’s if this technique is adopted.

NGN approved the Enhanced S.E.A.L. technique in December 2015 and have since carried out approximately 4 operations per week across the NGN network.

SVI and NGN believe that the Enhanced S.E.A.L. Technique will contribute to providing a safe and efficient gas network for the future; with fewer gas leaks and less disruptions to customers gas supplies.

Share this article: