Steve Vick Internationale Hilfe Umleitungsrohrleitungen in Salisbury District Hospital

Aging Stahlgasrohrleitungen in Salisbury District Hospital als Teil einer größeren Renovierung Projekt wird ersetzt.

Pläne zu ersetzen und ein Netzwerk von alten Stahlrohre leiten, die derzeit eine Reihe von Krankenhausgebäuden umgeben ist im Gange. Im Rahmen dieses Projektes werden die unterirdischen Rohrleitungen werden mit neuen P.E ersetzt. Rohr und die über Grundleitungen werden mit gewelltem Stahl ersetzt; beide eine sichere Form der Gas um das Krankenhausgelände zu transportieren bieten.

Steve Vick International wurde zu reinigen das Gas von den alten Rohren und bereiten den Stahlnetz zur Verbindung mit dem neuen P.E Rohr genannt.

Neue Verbindungen

Rohrgewindebohrmaschine Bohrer im Einsatz

Das Projekt nahm die Vertragsservicetechniker nur zwei Tage in Anspruch nehmen. Der erste Tag ausgegeben wurde die Stahlrohre für die Verbindung mit dem neuen P.E Vorbereitung.

Dabei wurden die SVI Techniker Montage unter Druck T-Stücke und Ventile an zwei getrennten Standorten. An einer Stelle ein 4 "würde Stahlrohr mit einem 125mm P.E angeschlossen werden. Rohr und an der zweiten, ein 8 P.E "Rohr würde zu einem 150 mm angeschlossen werden". Rohr.

Sobald der Unterdruck-T-Stücke und Ventile wurden installiert, die SVI-Ingenieure verwendet, um eine neue "Schneide" Rohrgewindebohrmaschine Bohrer die Löcher aus ermöglicht ¾ "bis 2" sicher gebohrt werden bis 4 Bar, ohne Gasverluste.

Einmal wurde das Loch gebohrt und das Ventil geschlossen, es war bereit für die neue P.E Rohr durch CPI Moling verbunden werden (www.cpimoling.co.uk). Während der Zwischenzeit blieb die Gasversorgung sicher.

Sicherheit zuerst

Der zweite Tag des Projekts beteiligt das Gas von den alten Stahlrohre gespült, die das Krankenhaus geliefert.

Der SVI Mini Purge Auswerfer wurde für diesen Vorgang verwendet; dieses kleine, leichte Gerät ist viel kleiner und leichter zu handhaben als herkömmliche Werkzeuge seiner Art. Es sorgt für eine schnelle, klinische und wirksame Spülung des metallischen Gasrohren zwischen 3 "und 12".

Das Reinigungsprozess umfasst, um ein Ende des isolierten Haupt die Mini Purge Auswerfer Befestigung und die Entlüftung am anderen Ende geöffnet, um Luft zu ziehen, in. Druckluft wird in den Mini Purge Ejector eingeführt, die ein Vakuum erzeugt. Dies hat den Effekt, das Gas aus dem Hauptzieh; die gespülten Gas und Luft an einem sicheren Gas / Luft-Verhältnis in die Atmosphäre ausgestoßen.

Sobald das Gas war beseitigt, die Rohre können dann sicher manipuliert und entfernt werden,.

Das Projekt wurde pünktlich und Alan Lambourne von CPI Moling sagte erfolgreich abgeschlossen 'Steve Vick International die Arbeit in eine rechtzeitige und professionelle Art und Weise fertig ". Corrigenda Möglichkeiten Dienstleistungen (www.corrigenda.co.uk) der Hauptauftragnehmer beteiligt waren und berichtet, dass das Krankenhaus Güter Projektoffizier mit dem Gesamtprojekt war sehr zufrieden.

Teile diesen Artikel:

Steve Vick International help divert pipework at Salisbury District Hospital

Aging steel gas pipework at Salisbury District Hospital is being replaced as part of a major renovation project.

Plans to replace and redirect a network of old steel pipes that currently encircle a number of hospital buildings is underway. As part of this project the underground pipes are being replaced with new P.E. pipe and the over ground pipes are being replaced with crimped steel; both will provide a safe form of transporting gas around the hospital site.

Steve Vick International was called in to purge the gas from the old pipes and prepare the steel network for connection with the new P.E pipe.

New connections

Pipe Tapping Machine Drill in use

The project took the Contract Service engineers only two days to complete. The first day was spent preparing the steel pipes for connection to the new P.E.

This involved the SVI technicians fitting Under Pressure Tees and Valves at two separate locations. At one location a 4” steel pipe would be connected to a 125mm P.E. pipe and at the second, an 8” pipe would be connected to a 150mm” P.E. pipe.

Once the Under Pressure Tees and Valves were installed, the SVI engineers used a new ‘cutting edge’ Pipe Tapping Machine Drill which enables holes from ¾” to 2” to be drilled safely up to 4 bar, without any gas escaping.

Once the hole was drilled and the valve shut it was ready for the new P.E pipe to be connected by CPI Moling (www.cpimoling.co.uk). During the intervening time the gas supply remained secure.

Safety first

The second day of this project involved purging the gas from the old steel pipes that supplied the hospital.

The SVI Mini Purge Ejector was used for this operation; this small, lightweight device is much smaller and easier to handle than traditional tools of its type. It ensures a fast, clinical and effective purge of metallic gas pipes between 3” and 12”.

The purge process involves attaching the Mini Purge Ejector to one end of the isolated main and the vent is opened at the other end to draw air in. Compressed air is introduced into the Mini Purge Ejector which creates a vacuum. This has the effect of withdrawing the gas from the main; the purged gas and air are expelled into the atmosphere at a safe gas/air ratio.

Once the gas had been eliminated, the pipes could then be manipulated and removed safely.

The project was successfully completed on time and Alan Lambourne from CPI Moling said ‘Steve Vick International finished the job in a timely and professional manner’. Corrigenda Facilities Services (www.corrigenda.co.uk) were the main contractor involved and reported that the hospital estates project officer was very pleased with the overall project.

Share this article: