Die Steve Vick International Contract Service-Team Hilfe 200m von Alterungsgasleitung bei Besetzt South Street ersetzen, Chichester

Die Steve Vick Internationale (ALL) Contract-Service wurde vor kurzem kontaktiert von SGN zu helfen, ein Gasnetz Erneuerung durchführen auf der South Street, Chichester.

Die Live-Netz Insertion (LMI) Methode wurde von SVI Pionierarbeit in 1981. Es wurde von SGN für dieses Ersatz-Projekt ausgewählt, weil die Straße zu schließen keine Option. Die belebte Straße umfasst Gewerbebetriebe sowie bedeutende Fußgänger und Fahrzeugverkehr.

Durch die Verwendung von LMI, SGN konnten das Gusseisen Haupt neue PE-Leitung durch das Einfügen zu ersetzen, während alle Kunden auf Gas geblieben. Im Gegensatz zu toten Netzersatz nur zwei Gräben wurden benötigt, um die Arbeiten zu Ende führen, die erlaubt Fußgänger und Fahrzeuge, die mit der Straße jederzeit fortzusetzen.

Steve Vick International hat die Hardware das Projekt stattfinden kann; mit dem SVI Pipehandlers und das alte Gussrohr wurde das Rohr manövriert wurde mit der SVI-Ara Cracker geknackt.

Steve Vick International Contract-Service

Neben der Lieferung der Ausrüstung, SVI bot auch die menschliche Arbeitskraft, das Projekt zu helfen vervollständigen.

Ausgebildete SVI Ingenieure aus dem Contract-Service-Team besucht die Website insgesamt 7 mal der Wiederverbindung zu erleichtern 30 Dienstleistungen an der Gesamt.

SVI Bauschaum-Technologie wurde in der Bereitstellung von Endsiegel ™ und Insertion Seals verwendet; von denen beide erscheinen in der britischen Gasindustrie "Haupt legen Verfahren" und werden am besten Praxis angesehen.

Diese Techniken wurden verwendet, um Gas Tracking zurück entlang der Ringraum des eingesetzten Gashaupt stoppen, so dass Dienstleistungen für die neue PE-Leitung angeschlossen werden. Nur SVI ausgebildete Techniker diese Methoden einsetzen können, wenn die Größe des Niederdruck-Haupt über 10 ist ", Kits sind für die Verwendung auf Rohren kleiner als 10 verfügbar ".

Zusätzlich zu diesen SVI Ingenieure wurden gebeten, eine Reihe von Umfangsschnitte zu machen mit dem N600 Kiel Cutter, entwickelt zum Schneiden von Netz 250 bis 1600mm.

SVI ist seit über einen Vertrag Service Providing 35 Jahre. Das Team bei der Bereitstellung von Unterstützung für eine Vielzahl von Reparatur- und Renovierungsprojekte erfahren sowohl innerhalb der Gas- und Wasserindustrie.

SVI Vertrags Ingenieure an strategischen Standorten in ganz Großbritannien basieren; somit bieten sie eine schnelle, effiziente Reparaturnotdienst; 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche.

Teile diesen Artikel:

The Steve Vick International Contract Service team help replace 200m of aging gas pipe on busy South Street, Chichester

The Steve Vick International (SVI) Contract Service was recently contacted by SGN to help carry out a gas mains renewal on South Street, Chichester.

The Live Mains Insertion (LMI) method was pioneered by SVI in 1981. It was chosen by SGN for this replacement project because closing the street was not an option. The busy street comprises commercial businesses as well as significant pedestrian and vehicular traffic.

By using LMI, SGN were able to replace the cast iron main by inserting new PE pipe whilst all customers remained on gas. Unlike dead mains replacement only two trenches were needed to complete the works, which allowed pedestrians and vehicles to continue using the street at all times.

Steve Vick International provided the hardware to enable the project to take place; the pipe was manoeuvred using the SVI Pipe Handler and the old cast iron pipe was cracked using the SVI Macaw Cracker.

Steve Vick International Contract Service

In addition to supplying the equipment, SVI also provided the man power to help complete the project.

Trained SVI Engineers from the Contract Service Team visited the site a total of 7 times to facilitate the reconnection of 30 services in total.

SVI expanding foam technology was used in the deployment of ENDSEALS™ and Insertion Seals; both of which appear in the UK gas industry ‘Main Laying Procedures’ and are considered best practice.

These techniques were used to stop gas tracking back along the annular space of the inserted gas main, allowing services to be connected to the new PE pipe. Only trained SVI technicians can deploy these methods when the size of the low pressure main is over 10”, kits are available for use on pipes smaller than 10”.

In addition to this SVI Engineers were asked to make a series of circumferential cuts using the N600 Keel Cutter, developed for cutting mains of 250 up to 1600mm.

SVI has been providing a Contract Service for over 35 years. The team are experienced in providing support on a wide variety of repair and renovation projects within both the gas and water industries.

SVI Contracting engineers are based in strategic locations across the UK; consequently they provide a fast, efficient emergency repair service; 24 hours a day, 7 days a week.

Share this article: