Steve Vick Internationale weiterhin erfolgreiche Live-Netz Insertion Projekte in Holland unterstützen

Dutch Gasnetz Enexis hat erfolgreich die erste Live-Netz Insertion (LMI)Projekt auf ihre Gasnetz. Steve Vick Internationale (ALL) zur Verfügung gestellt Vor-Ort-Support und alle Hardware, um die Arbeit abzuschließen, zusammen mit niederländischen Partnern, Van Woudenberg Voskuilen z.B. (von Voskuilen).

Live-Netz Eingefügt

Live-Netz Eingefügt (LMI) ist eine Technik, die von Firmengründer Steve Vick Pionierarbeit geleistet wurde, 35 Jahre zuvor. Seit seiner Entwicklung hat sich die Technik, die von allen britischen Gasverteilungsnetze verabschiedet.

Live-Netz Insertion ist eine Gusseisennetzersetzungstechnik bietet maximale Betriebsflexibilität. LMI ist ähnlich wie Standard Relining aber mit einem wichtigen Unterschied; durch eine spezielle Stopfbuchse entwickelt von SVI mit, die alte Haupt live während des Eintragvorgangs gehalten und die neue PE wird auf der Versorgung der Kunden aufrecht zu erhalten vergast.

Enexis Test

SVI Pipehandlers Manövrieren des PE-Rohr in das SVI Gland Box

Viele erfolgreiche Live-Netz Insertion Projekte haben in den Niederlanden im vergangenen Jahr genommen, alle mit der Unterstützung von sowohl SVI und Van Voskuilen. Die jüngste war das Enexis Projekt, die fand in Tilburg in der südlichen Provinz Noord-Brabant.

Der Tag Ersatz Projekt beteiligten Einsetzen 160m von 110 mm PE-Rohr in das bestehende 6” Haupt, während alle Kunden blieben auf Gas. Enexis organisierte eine Mischung aus vor Ort und Konferenzsitzungen im Laufe des Tages, geben den wichtigsten Beteiligten die Möglichkeit zu diskutieren und die Vorteile des Live-Einsetzen ihr Netzwerk von Alterungsgasleitungen zu erkunden.

Enexis planen ihr gesamtes Netzwerk aus Gusseisen Netz zu ersetzen durch 2026; die neu eingesetzte Kunststoff-Infrastruktur wird ein sicheres und zuverlässiges Gasnetz für die Zukunft. Live-Netz Insertion könnte die Antwort geben, diese Rohre effizient zugleich zu ersetzen, wie Kosten und Störungen der Kunden zu reduzieren.

Zukunft im Krap, Innovator bei Enexis sagte ‚Enexis haben mehr grabenlosen Verfahren unter Verwendung von und mehr über die Vergangenheit 2 Jahre. Wir brauchen das Gasverteilungssystem zuverlässig und sicher zu halten. Daher sind die Ausführung wir ein großes Ersatzprogramm. Trenchless Techniken sind wichtige Werkzeuge, um diese Ersetzungen erschwinglich zu halten.

Techniken wie Live-Netz Insertion (LMI) wichtig sind für Enexis niedrig, um die Kosten für den Ersatz von alten Gasleitungen zu halten. Diese Technik verhindert auch Störung unserer Kunden. Vor allem in städtischen Gebieten sehr wertvoll LMI könnte für Enexis sein.‘

Teile diesen Artikel:

Steve Vick International continue supporting successful Live Mains Insertion projects in Holland

Dutch Gas Network Enexis has successfully completed the first Live Mains Insertion (LMI)project on their gas network. Steve Vick International (SVI) provided on-site support and all hardware to complete the job, together with Dutch partners, Van Voskuilen Woudenberg b.v (Van Voskuilen).

Live Mains Insertion

Live Mains Insertion (LMI) is a technique that was pioneered by company founder Steve Vick, 35 years ago. Since its development the technique has been adopted by all the UK gas distribution networks.

Live mains insertion is a cast iron mains replacement technique offering maximum operational flexibility. LMI is similar to standard sliplining but with one major difference; by using a special gland box developed by SVI, the old main is kept live throughout the insertion process and the new PE is gassed up to maintain supplies to customers.

Enexis Trial

SVI Pipe Handler maneuvering the PE Pipe into the SVI Gland Box

Many successful Live Mains Insertion projects have taken place in The Netherlands over the past year, all with the support of both SVI and Van Voskuilen. The most recent was the Enexis project, which took place in Tilburg in the southern province of Noord-Brabant.

The day long replacement project involved inserting 160m of 110mm PE pipe into the existing 6” main, while all customers remained on gas. Enexis organised a mixture of on site and conference sessions during the day, giving key stakeholders the opportunity to discuss and explore the benefits of live inserting their network of ageing gas pipes.

Enexis plan to replace their entire network of cast iron mains by 2026; the newly inserted plastic infrastructure will provide a safe and reliable gas network for the future. Live Mains Insertion could provide the answer to replacing these pipes efficiently at the same time as reducing costs and disruption to customers.

Sybe bij de Leij, Innovator at Enexis said ‘Enexis have been using trenchless techniques more and more over the past 2 years. We need to keep the gas distribution system reliable and safe. Therefore we’re executing a large replacement program. Trenchless techniques are important tools to keep these replacements affordable.

Techniques like Live Mains Insertion (LMI) are important for Enexis to keep the costs of the replacement of old gas pipes low. This technique also prevents disturbance of our customers. Especially in urban areas LMI could be very valuable for Enexis.’

Share this article: