Steve Vick International ein neues Rohr Anfasen Service ankündigen

Steve Vick Internationale (ALL) können nun ihr Know-how an die Pipeline Bauindustrie bringen, durch ein Rohr Anfasen Service zu bieten, den angepassten N600 Kiel Schneider. Dieses neue Modell hat die Fähigkeit, duktile Gussrohre abzuschrägen oder Fase.

SVI wurde vor kurzem die exklusive weltweite Lieferant aller Kiel Cutter Modelle - Maschinen, die Stahl automatisch geschnitten, Gusseisen, Sphäroguss, Kunststoff und anderen Arten von Rohren, und es war eine Anfrage aus dem Nahen Osten, die zur Entwicklung des angepassten N600-Modell geführt.

Das Entwicklungsteam ging durch einen strengen Prozess der Gestaltung, Prüfung und Zulassung an den speziell dafür gebauten SVI Räumlichkeiten in Wiltshire. Das Ergebnis dieses Prozesses war ein N600-Modell, das alle ursprünglichen Eigenschaften kombiniert z. schnelle Schnittgeschwindigkeit und Wendigkeit, mit der Fähigkeit, den Rand des duktilen Gussrohren genau Fase so groß wie 1600 mm Durchmesser, während Verfolgung um das Rohr.

Schneidwerkzeuge, die den Rand der Rohre Fase sind in die Pipeline Construction Industrie von Vorteil, weil sie einfacher Schweißen und Kupplung ermöglichen.

SVI hart gearbeitet, um die Genauigkeit der N600 Keel Cutter, um sicherzustellen,, Erkennen, dass unsachgemäßer Fasen zu Schweiß Ausfällen führen kann, was letztlich zu undichten Stellen führen.

Der neue N600-Modell ist für Kauf oder Miete in Großbritannien erhältlich und im Ausland. Alternativ, Rohr Anfasen kann als Vertrag Service angeboten werden.

Teile diesen Artikel:

Steve Vick International announce a new pipe bevelling service

Steve Vick International (SVI) can now bring their expertise to the pipeline construction industry, by offering a pipe bevelling service using the adapted N600 Keel Cutter. This new model has the ability to bevel or chamfer ductile iron pipes.

SVI recently became the exclusive worldwide supplier of all Keel Cutter models – machines that automatically cut steel, cast iron, ductile iron, plastic and other types of pipes, and it was a request from the Middle East that led to the development of the adapted N600 model.

The development team went through a stringent process of design, testing and approval at the purpose built SVI premises in Wiltshire. The outcome of this process was an N600 model that combines all the original features e.g. fast cutting speed and manoeuvrability, with the ability to accurately bevel the edge of ductile iron pipes as large as 1600mm diameter, whilst tracking around the pipe.

Cutting tools that bevel the edge of pipes are beneficial to the Pipeline Construction industry because they enable easier welding and coupling.

SVI worked hard to ensure the accuracy of the N600 Keel Cutter, recognising that improper bevelling can lead to weld failures, which can ultimately cause leaks.

The new N600 model is available for purchase or hire both in the UK and abroad. Alternatively, pipe bevelling can be offered as a contract service.

Share this article: