Steve Vick führt Rohr-Dicht Operations bei Harwell Bepo-Site

Steve Vick International Ltd hat vor kurzem ein Projekt zur RSRL Harwell abgeschlossen in Verbindung mit Aurora Health Physics. Das Projekt erforderte SVI zu entwerfen, zu testen und zu installieren über 250 Foambags und Schaumstopper in die Speicherrohre des BEPO Speicherblock. Einmal installiert und ausgehärtet, Massen nichtig Befüllung des Raumes hinter der Foambags ™ stattfinden könnte,.

Die Operationen wurden durchgeführt, um sicherzustellen, dass die künftige Stilllegung des BEPO Lager konnte sicher mit keine Gefahr einer radioaktiven Verseuchung dem Abheben von den Speicherrohren durchgeführt werden. Der Betonblock der Speicherrohre umgibt, ist abgerissen werden, so dass die Gefahr, dass die Rohre in ihrer Struktur Fracturing zu hoch erachtet wurde, ohne vorher alle lose Kontamination Einkapseln.

RSRL Harwell wandte sich zunächst an Steve Vick Internationale über den Einsatz ihrer Technologie zu binden die Kontamination nach ersten Untersuchungen von Aurora Health Physics ergab höhere Kontamination als im Inneren der Speicherrohre erwartet. SVI wurden gebeten, einen Vorschlag für das Projekt zur Verfügung zu stellen, die eine der technisch anspruchsvollsten Aufschäumen Operationen SVI zu sein war versucht hatte,. Ein erstes Testprogramm, das nahm 8 Wochen in Anspruch wurde von SVI Techniker bei ihren Testanlage in Bad durchgeführt. Die Tests bewiesen, das Konzept und die RSRL gab grünes Licht für die Gestaltung, Lieferung und Installation der Foambags ™ und Masse füllen die Speicherrohre.

 

Als Steve Vick Internationale derzeit nicht über ihre eigene Gesundheit Physik Agenten, RSRL vorgeschlagen, dass SVI sollte neben Aurora Health Physics, deren umfangreiches Wissen über die Website und ihre Einrichtungen sowie ihre anfängliche Charakterisierung der Speicherblock wäre von unschätzbarem Wert arbeiten.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen den drei Unternehmen konnte das Projekt reibungslos Fortschritt und unerwartete Rohrkonfigurationen oder Funktionen in ihnen könnte sich schnell zu überwinden, so dass das Projekt pünktlich und mit null Vorfälle liefern.

Bespoke Foambag ™ Deployment

Aufgrund der Beschaffenheit des Geländes, a Steve Vick Projektleiter bereitgestellt Ausbildung für Aurora Personal, so dass sie durchführen konnte die Foambag ™ Installationen innerhalb des Contain Zelt. SVI Techniker blieb in einem nicht aktiven Bereich und versorgt die Schaumeinspritzung durch einen Verteiler im Containzeltwand mit einem SVI Mix & Injizieren Maschine. Die Maschine, die Injektion großer Mengen von expandierenden PU-Schaum mit einer Reichweite von bis zu 75 m über Nabellinien. Die Technik wurde auf allen BEPO Speicherrohre mit großem Erfolg eingesetzt. Mitteilung wurde im Laufe der Operationen über 2-Wege-Radio erhalten.

35 x 8000mm Tubes

Der Speicherblock auch enthaltenen 175 ab 35 x 8000mm Rohre, die an beiden erforderlichen Dicht endet vor Schaumfüllung stattfinden könnte,. Steve Vick Internationale entworfen und versorgt ein Set, das durch Aurora-Agenten installiert werden konnte nach einer kurzen Einarbeitung in die Technik. Das Kit besteht aus einer maßgeschneiderten Stoff Endkappe, festgesetzte Menge der Erweiterung nicht porösen Schaum und eine wiederverwendbare-Pistole und Patrone.

Foambag ™ Design

Jede der Speicher BEPO Röhrchen wurden mit offenen Enden und ein System erforderlich war, daß die offenen Enden verschließen könnte, um die Leere Füllung Schaumstoff verschüttet in den Sicherheitsbehälter Zeltplatz zu verhindern. Steve Vick Internationale Ingenieure eine Foambag ™ -System, um einen Stecker am offenen Ende der Rohre, die einmal an Ort und Stelle ausgehärtet bilden würde einen Einspritzpunkt für PU-Schaum bereitzustellen, um den Hohlraum hinter der Foambag ™ und einem Entlüftungspunkt zu füllen, um verdrängt Luft weg des Rohres und durch eine Filter. Die Hafteigenschaften der Foambag ™ erlaubt SVI Techniker, um die Leere hinter füllen, ohne das Risiko von Schaum in das Zelt.

Kommentierte den Erfolg des Projekts Jon Blackmore, RSRL, Senior Project Manager sagt: "Ich war sehr zufrieden mit dem von Steve Vick International in Verbindung mit Aurora Health Physics Services Ltd durchgeführten Arbeiten. Von unseren ersten Gesprächen, durch die Prüfungen und auf die Umsetzung, Der Ansatz war immer positiv und hilfreich. Die Art und Weise, dass die verschiedenen Fragen, die während der Implementierungsphase kamen angesprochen war großartig, mit entwickelt praktische Lösungen, unter dem Projektteam diskutiert, und dann in die Tat mit minimalem Aufwand setzen.”

Schaum Stoppers Injection_5604 Foam Stoppers Injection 2_5602 Foam Capend Installation_5601 Schaum gefüllt Bepo Lagerung Block_5597 35mm Foam Stoppers_5603

 

Teile diesen Artikel:

Steve Vick Carries Out Pipe Sealing Operations At Harwell Bepo Site

Steve Vick International Ltd has recently completed a project for RSRL Harwell in conjunction with Aurora Health Physics. The project required SVI to design, test and install over 250 Foambags and Foam stoppers into the storage tubes of the BEPO storage block. Once installed and cured, mass void filling of the space behind the Foambags™ could take place.

The operations were undertaken to ensure that the future decommissioning of the BEPO storage facility could be carried out safely with no risk of radioactive contamination becoming airborne from the storage tubes. The concrete block surrounding the storage tubes is to be demolished so the risk of fracturing the tubes within its structure was deemed too high without first encapsulating  any loose contamination.

RSRL Harwell first approached Steve Vick International about the use of their technology to tie down the contamination after initial investigations by Aurora Health Physics revealed higher levels of contamination than anticipated inside the storage tubes. SVI were asked to provide a proposal for the project which was to be one of the most technically challenging foaming operations SVI had attempted.  An initial testing programme that took 8 weeks to complete was carried out by SVI technicians at their testing facility in Bath. The testing proved the concept and RSRL gave the go ahead to design, supply and install the Foambags™ and mass fill the storage tubes.

 

As Steve Vick International do not currently have their own Health Physics operatives, RSRL suggested that SVI should work alongside Aurora Health Physics whose extensive knowledge of the site and its facilities along with their initial characterisation of the storage block would prove invaluable.

An excellent working relationship between the three companies enabled the project to progress smoothly and any unexpected tube configurations or features within them could be overcome quickly so that the project was delivered on time and with zero incidents.

Bespoke Foambag™ Deployment

Due to the nature of the site, a Steve Vick Project Manager provided training for Aurora personnel so that they could carry out the Foambag™ installations within the containment tent. SVI Technicians remained in a non active area and supplied the foam injection through a manifold in the containment tent wall using a SVI Mix & Inject machine. The machine is capable of injecting large quantities of expanding PU foam over distances of up to 75m through umbilical lines. The technique was used on all of the BEPO storage tubes with great success. Communication was maintained throughout the operations via 2-way radio.

35 x 8000mm Tubes

The storage block also contained of 175 off 35 x 8000mm tubes that required sealing at both ends before foam filling   could take place. Steve Vick International designed and supplied a kit that could be installed by Aurora operatives after a brief familiarisation with the technique. The kit consisted of a bespoke fabric Endcap, set quantity of expanding non porous foam and a reusable applicator gun and cartridge.

Foambag™ Design

Each of the BEPO storage tubes were open ended and a system was required that could seal the open ends to prevent the void filling foam from spilling into the containment tent area. Steve Vick International engineers developed a Foambag™ system to form a plug at the open end of the tubes which once cured in place would provide an injection point for PU foam to fill the void behind the Foambag™ and a vent point to allow displaced air out of the tube and through a filter. The adhesion properties of the Foambag™ allowed SVI technicians to fill the void behind without the risk of foam entering the tent.

Commenting on the success of the project Jon Blackmore, RSRL, Senior Project Manager says “I have been really pleased with the work carried out by Steve Vick International in conjunction with Aurora Health Physics Services Ltd. From our initial discussions, through the trials and on to implementation, the approach has always been positive and helpful. The way that the various issues that came up during the implementation phase were addressed was great, with practical solutions developed, discussed amongst the project team, and then put into action with minimal fuss.”

Foam Stoppers Injection_5604 Foam Stoppers Injection 2_5602 Foam Capend Installation_5601 Foam Filled Bepo Storage Block_5597 35mm Foam Stoppers_5603

 

Share this article: