Abdichtung Diente Drains

DRAINBLOCK BAG ™

DRAINBLOCK BAG ™ ist ein System, das eine stillgelegte Seiten abzudichtenden erlaubt, entfernt, an dem Punkt, wo es den stromabwärtigen Drain oder Kanalisation verbindet.

Das System verwendet eine Doppelgewebebeutel enthält einen expandierenden Polyurethanharzschaum, und ist auf der FOAMBAG ™ Technik, die das Unternehmen zunächst entwickelten einige basierend 35 Jahren für den Einsatz in Gasverteilungsindustrie.

Drainblock Tasche

Der große Vorteil des DRAINBLOCK BAG ™ ist, dass es von einem Access Point bis zu positioniert ist 15 m von der Verbindung mit dem Haupt. Dies vermeidet die Notwendigkeit, in der Landstraße graben - ein besonderer Vorteil bei besetzt Kreuzungen und anderen sensiblen Orten.

DRAINBLOCK BAG ™ verhindert, dass das Grundwasser in die Kanalisation, stoppt den Durchgang von Geruch und rät von der Bewegung der Ratten und anderes Ungeziefer. Die gesamte seitliche hinter den Beutel gefüllt werden, falls erforderlich, damit nicht autorisierte Verbindung mit Wasser in die Kanalisation reinigen vermeiden.

Geeignet für Sand, Beton, dehnbar, und Kunststoffrohre. Kits sind zur Abdichtung 100 mm / 4 "und 150 mm / 6" Rohrdurchmesser erhältlich. Andere Größen bestellen.

Vorteile

  • Verhindert, dass das Grundwasser in die Kanalisation
  • Verhindert nicht autorisierte Verbindungen mit verlassenen Rohre
  • Stoppt den Durchgang von Geruch oder Schwebeteilchen
  • Rät von der Bewegung der Ratten und anderes Ungeziefer

RATBLOCK BAG ™

Eine Querschnittansicht eines gehärteten Steve Vick RATBLOCKTM Tasche in Plexiglasrohr, , die die porösen Haltetasche in der Mitte und Gelenkstahlplatte Membranen am Eingang des Rohres.

Stillgelegte Abflüssen und Abwasserleitungen bieten ideale harbou an Ratten und bieten häufig einen Weg für sie, um zwischen Kanälen und der Oberfläche zu bewegen. Aktuelle UK Building Regulations festgelegt, dass bei der Arbeit durchgeführt wird, die in jedem Teil eines Ablauf führt zu dauerhaft nicht mehr genutzten, die Ablauf müssen verschlossen sein.
Die Vorschriften verlangen auch, dass die Kanalisation oder in die Kanalisation tiefer als 1,5 m, die im Freiland sind, sollten entfernt werden und dass andere Leitungen sollten an beiden Enden und an jedem Punkt der Verbindung verschlossen und gefüllt, um zu gewährleisten, dass Ratten keinen Zutritt haben. Größere Rohre (225mm und oberhalb) sollte Mörtel gefüllt, um Setzungen zu verhindern.

Erhältlich als Bausatz, verwendet das System die Erweiterung in einem Beutel enthalten Polyurethanschaum, das zwei Gelenkstahlplatte Membranen. Nach dem Aushärten, der Schaum eine Wasser, Geruch und gasdichte Abdichtung im Rohr, während die Stahlmembran verhindert den Durchgang von Ungeziefer.

RATBLOCK ™ Taschen sind ideal zum Abdichten diese Abflüssen und Abwasserleitungen mit Bauvorschriften entsprechen und den Durchgang von Ratten und anderes Ungeziefer zu verhindern.

Vorteile

  • Die Applikation erfolgt remote
  • Kosteneffizient
  • Ermöglicht seitlichen bis Sie an der Stelle auf einen Beitritt zur Haupt versiegelt werden – ideal für die Verwendung auf verlagert WC
  • Von WRc als Ungeziefer zertifiziert, Wasser und geruchsdicht
  • Die Installation ist schnell und einfach – nur unter 30 Minuten für den Schaum zu härten

Sealing off Disused Drains

DRAINBLOCK BAG™

DRAINBLOCK BAG™ is a system which allows a disused lateral to be sealed off, remotely, at the point where it joins the downstream drain or sewer.

The system uses a twin fabric bag containing an expanding polyurethane resin foam, and is based on the FOAMBAG™ technique which the company initially developed some 35 years ago for use in the gas distribution industry.

Drainblock Bag

The major advantage of the DRAINBLOCK BAG™ is that it is positioned from an access point up to 15 metres away from the joint with the main. This avoids the need to excavate in the highway – a particular benefit at busy junctions and other sensitive locations.

DRAINBLOCK BAG™ prevents ground water from entering sewers, stops the passage of odour and discourages the movement of rats and other vermin. The entire lateral can be filled behind the bag, if required, thus avoiding unauthorised connection to clean water drainage systems.

For use on clay, concrete, ductile, and plastic pipes. Kits are available for sealing off 100mm/4” and 150mm/6” diameter pipes. Other sizes available to order.

Benefits

  • Prevents ground water entering sewers
  • Avoids unauthorised connections with abandoned pipes
  • Stops the passage of odour or airborne particles
  • Discourages the movement of rats and other vermin

RATBLOCK BAG™

A cross sectioned view of a cured Steve Vick RATBLOCKTM bag in Perspex pipe, showing the porous restraining bag in the centre and articulated steel plate membranes at the entrance of the pipe.

Disused drains and sewers offer ideal harbourage to rats and frequently offer a route for them to move between sewers and the surface. Current UK Building Regulations stipulate that when work is carried out which results in any part of a drain becoming permanently disused, the drain must be sealed.
The regulations also demand that drains or sewers less than 1.5m deep which are in open ground should be removed and that other pipes should be sealed at both ends and at any point of connection and filled to ensure that rats cannot gain access. Larger pipes (225mm and above) should be grout filled to prevent subsidence.

Available in kit form, the system uses expanding polyurethane foam contained within a bag, incorporating two articulated steel plate membranes. Once cured, the foam provides a water, odour and gas tight seal within the pipe while the steel membrane prevents the passage of vermin.

RATBLOCK™ Bags are ideal for sealing off these drains and sewers to comply with Building Regulations and prevent the passage of rats and other vermin.

Benefits

  • Application is carried out remotely
  • Cost effective
  • Allows laterals to be sealed off at point of joining the main – ideal for use on relocated WC’s
  • Certified by WRc as vermin, water and odour proof
  • Installation is quick and easy – only taking 30 minutes for the foam to cure