Rohr Stilllegung

Steve Vick Internationale (ALL) hat Produkte und Dienstleistungen für die grabenlose Reparatur und Erneuerung von Gasleitungen zu erbringen, da 1981. Viele dieser Produkte und Techniken wurden verbessert kontaminierten Rohren auf Stilllegungsprojekte zur Stilllegung.
 

FOAMBAG ™

295mm FOAMBAG ™ Einspritzung im Speicherblock Harwell BEPO nehmen

Das patentierte FOAMBAG ™ System wurde von SVI als eine sichere und effektive Methode zur Abdichtung Gasleitungen für Aufgabe entwickelt und hat sich zu einem Gasindustrie Standardtechnik werden.

Das Verfahren wurde angepasst und erfolgreich abzudichten kontaminierten Rohren unterschiedlicher Größen realisiert, Formen und Ausrichtungen an einer Reihe von Standorten einschließlich Sellafield und Chapel.

SVI Herstellung FOAMBAG ™ Kits geeignet für Durchmesser von 5 mm bis 36 "Dichtung und diese Kits sind käuflich zu erwerben gegebenenfalls. Alternativ können wir maßgeschneiderte FOAMBAGS ™ für einzelne Projekte entwerfen, größere Durchmesser und Nicht-Standard-Formen zu versiegeln.

 

High Integrity FOAMBAG ™

Under Pressure Drill

Ein aktuelles gemeinsames Projekt mit der Atomindustrie hat sich in der Entwicklung des SVI High Integrity FOAMBAG ™ führte. Es wurde entwickelt, spezifische Kundenanforderungen zu erfüllen und ist jetzt verfügbar, um die anspruchsvollsten Endverbraucher-Anwendungen zu erfüllen.
 
Die Installation umfasst strategisch den Stoffbeutel zu positionieren und sie mit hoher Leistung Harzschaum Füllung. Eine chemische Bindung zwischen der Rohrwand und dem High Integrity FOAMBAG ™ Stoffhülle gebildet.
 
Diese Bindung verbessert die mechanische Leistung, so dass sie höhere Drücke aushalten, Vibrations- und Schockbelastungen.
 

Under Pressure Drill

Under Pressure Drill

Die Steve Vick unter Druck Bohrer ist ein sicherer, luftdichtes System für das Bohren von Rohren und Kanälen, es wird in Verbindung mit verschiedenen luftdichten Heißschneidend Systemen.
 
Der Bohrer kann manuell, pneumatisch oder elektrisch angetrieben Bedingungen vor Ort angepasst und kann so konfiguriert werden, um spezifische Anforderungen zu entsprechen.
 
 
 
 
 
 

Testen

Das National Nuclear Laboratory hat in Steve Vick International FOAMBAG ™ und die damit verbundenen Systeme verwendeten Tests auf dem gehärteten Schaum durchgeführt und haben es als Unternehmen mit einem Nenn 8-10 Jahre Lebensdauer in einem Gebiet mit einer Hintergrundstrahlung Niveau 7-9Sv.
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte Rich-Ditte:

Pipe Decommissioning

Steve Vick International (SVI) has been providing products and services for the trenchless repair and renovation of gas pipes since 1981. Many of these products and techniques have been enhanced to decommission contaminated pipes on nuclear decommissioning projects.
 

FOAMBAG™

295mm FOAMBAG™ Injection taking place at the Harwell BEPO storage block

The patented FOAMBAG™ system was developed by SVI as a safe and effective method of sealing off gas mains for abandonment and has become a gas industry standard technique.

The procedure has been adapted and successfully implemented to seal contaminated pipes of varying sizes, shapes and orientations at a number of sites including Sellafield and Chapelcross.

SVI manufacture FOAMBAG™ kits suitable for sealing diameters from 5mm to 36” and these kits are available for purchase where appropriate. Alternatively we can design bespoke FOAMBAGS™ for individual projects, to seal larger diameters and non-standard shapes.

 

High Integrity FOAMBAG™

Under Pressure Drill

A recent joint project with the nuclear industry has resulted in the development of the SVI High Integrity FOAMBAG™. It was developed to meet specific customer requirements and is now available to meet the most demanding of end user applications.
 
Installation involves strategically positioning the fabric bag and filling it with high performance resin foam. A chemical bond is formed between the pipe wall and the High Integrity FOAMBAG™ fabric shell.
 
This bond improves its mechanical performance, thus allowing it to withstand higher pressures, vibration and shock loadings.
 

Under Pressure Drill

Under Pressure Drill

The Steve Vick under pressure drill is a safe, airtight system for drilling pipes and ducts, it is used in conjunction with various airtight hot-tapping systems.
 
The drill can be manually, pneumatically or electrically powered to suit on-site conditions and can be configured to suit specific requirements.
 
 
 
 
 
 

Testing

The National Nuclear Laboratory has carried out tests on the cured foam used in Steve Vick International’s FOAMBAG™ and associated systems and have rated it as having an 8-10 year lifespan in an area with a background radiation level of 7–9Sv.
 
For further details please contact Rich Ditte: