Rohrtrenn-

Für Kunden, die aufzugeben oder eine Kappe aus Gusseisen, duktilen oder Stahlrohre, Steve Vick Internationale (ALL) bieten eine Rohrschneideservice. Dies erfolgt mit oder ohne flowstopping Operationen durchgeführt.

Wir sind auch in der Lage, ein Fenster Schneid Service anbieten; Erleichterung des Zugangs zu bisher eingesetzten Trägerrohr.

Fenster Schneiden

Schnelle Fenster Cutter

Das Rapid-Fenster Cutter

Für die Kunden benötigen, Fenster im duktilen Gussrohren geschnitten; Wir bieten einen Service, der berichtet wird, zu sein 50% schneller als herkömmliche Methoden.

Dieser Dienst nutzt die neue Rapid-Fenster Cutter in Verbindung mit Wales und West Utilities entwickelt. Es kann schnell und sicher geschnitten Fenster in Sphäroguss Netz, Schneiden einer durchschnittlichen Abschlag Größe Fenster oben in weniger als 12 Minuten.

Das Rapid-Fenster Cutter ist ein luftbetriebenen leichten Handgerät. Sie ist klein und kompakt die Verwendung kleinerer Grabungen und die Beseitigung der Notwendigkeit zum Graben unter dem Haupt. Das Gerät verfügt über präzise Tiefensteuerung, Halten der Klinge in einem sicheren Abstand von der Rohrinnen.
 
 
 

Umfangsschneid

SVI wurde erfolgreich Versorgung Umfangsschneiden seit vielen Jahren. Die Spezialmaschinen, von uns in Großbritannien hergestellt, werden von Contract Services verwendet werden, um umlaufende Schnitte in einer Vielzahl von unterschiedlichen Materialien und Rohrdurchmesser zu machen.

Sprache Cutter

Steve Vick International ist der exklusive und alleinige britischen und europäischen Anbieter von Keel Schneider - Maschinen, die automatisch umlaufende Schnitte in Stahl zu machen, Gusseisen, Sphäroguss, Kunststoff-und andere Arten von Rohren bis 1500mm.

Zwei Modelle stehen zur Verfügung, der N450 und der N600:

  • N450

Die N450 schneidet Rohr zwischen 200 mm und 900 mm im Durchmesser, und hat eine ungefähre Schnittgeschwindigkeit von 140 mm pro Minute.

  • N600

Die N600 schneidet Rohr zwischen 250 mm und 1500 mm Durchmesser, und hat eine ungefähre Schnittgeschwindigkeit von 100 mm pro Minute.

Schnelle Rotationsschneider

Die Rapid-Rotationsschneider


 
Sphäroguss ist notorisch problematisch, weil sie nicht aus wie Gusseisen aufgebrochen werden.
 
Der SVI Rohrschneideservice kann dieses Problem mit dem Rapid-Rotationsschneider lösen; entwickelt und in unserer Zentrale in Großbritannien hergestellt.

Das Gerät macht einfach Umfangsschnitte in Sphäroguss Netz ohne Beschädigung internen Leitungen und ermöglicht sofortigen Zugriff - Schneiden eines 4 "Sphäroguss Haupt in etwa 4 Minuten.

Pipe Cutting

For customers wishing to abandon or cap off cast iron, ductile or steel pipes, Steve Vick International (SVI) offer a pipe cutting service. This is carried out with or without flowstopping operations.

We are also able to offer a window cutting service; facilitating access to previously inserted carrier pipe.

Window Cutting

Rapid Window Cutter

The Rapid Window Cutter

For customers needing windows cut in ductile iron pipes; we offer a service that is reported to be 50% faster than traditional methods.

This service utilises the new Rapid Window Cutter developed in conjunction with Wales and West Utilities. It can quickly and safely cut windows in ductile iron mains, cutting an average top tee size window in less than 12 minutes.

The Rapid Window Cutter is an air powered lightweight handheld unit. It is small and compact allowing for smaller excavations and removing the need for digging under the main. The unit has precise depth controls, keeping the blade at a safe distance from the internal pipe.
 
 
 

Circumferential Cutting

SVI has been successfully supplying circumferential cutters for many years. The specialist machines, manufactured by us in the UK, are used by Contract Services to make circumferential cuts in a variety of different materials and diameter pipe.

Keel Cutter

Steve Vick International is the exclusive and sole UK and European supplier of Keel Cutters – machines that automatically make circumferential cuts in steel, cast iron, ductile iron, plastic and other types of pipes up to 1500mm.

Two models are available, the N450 and the N600:

  • N450

The N450 cuts pipe between 200mm and 900mm in diameter, and has an approximate cutting speed of 140mm per minutes.

  • N600

The N600 cuts pipe between 250mm and 1500mm in diameter, and has an approximate cutting speed of 100mm per minutes.

Rapid Rotary Cutter

The Rapid Rotary Cutter


 
Ductile Iron is notoriously problematic because it cannot be broken out like cast iron.
 
The SVI pipe cutting service can solve this problem with the Rapid Rotary Cutter; developed and manufactured at our UK headquarters.

The unit easily makes circumferential cuts in ductile iron mains without damaging internal pipes and allowing immediate access – cutting a 4” ductile iron main in approximately 4 minutes.