Abdichtung 36″ Durchmesser aufgegeben Netz unter Königsstraße, Chelsea

Als Teil großen Gas von National Grid Netzersatzprojekt Stanley Bridge, Königsstraße, London, ein Steve Vick International Contract Service-Team wurde vor kurzem "cast Netz Eisen aufgegeben und ein 36" ernannt, um die Enden von drei 36 abzuriegeln Stahl Haupt. Der Füllvorgang dauerte nur vier Stunden abgeschlossen.

Die Hohlräume erforderlich abgedichtet werden, um zu verhindern backfill die offenen Enden der Rohre eintritt und bewirkt, daß die Straßenoberfläche im Laufe der Zeit einbrechen. National Grid entschied Steve Vick zu verwenden

FOAMBAG ™ -System, wie es erhebliche Kosteneinsparung bietet im Vergleich mit der Installation und Prüfung von herkömmlichen Kappen.

In jeder der drei Abschnitte des horizontalen Haupt, Steve Vick Internationale ausgerüstet, der eine FOAMBAG ™, das patentierte flowstopping System entwickelt von der Firma über 30 Jahren denen ein Gasindustrie Standardmethode geworden. Expandierende expandierenden Polyurethanharzschaum wird in den Gewebebeutel eingespritzt und wird in Position gehalten, wie es dehnt.

Bei Vollausbau, ein Teil des Schaum sickert durch den halbporöse Material an der Rohrwand haften.

Nach dem Aushärten, ein leichtes Gewebe FOAMCAP ™ wurde bis zum Ende des Haupt ausgestattet; wieder wurde Schaum injiziert, um den Raum zwischen dem Beutel und der Kappe zu füllen.

36 Zoll-Mitteldruck-Haupt vor der FOAMCAP ™ Installation

36 Zoll-Haupt nach FOAMCAP ™ Installation

 
Der vierte Haupt war ein 2 Meter Vertikalschnitt, 2.5 Meter unter der Erde. Da es sich um eine besondere Gefahr für die Arbeitnehmer, Fußgänger und Tiere, die in die tiefe Öffnung fallen könnte, es wurde vollständig mit expandierenden Harzschaum gefüllt. Ein Schwamm "Damm" wurde an der Basis des vertikalen Abschnitts installiert und der Haupt wurde schrittweise gefüllt, zu heilen so dass jede Füllung, bevor die nächste Zugabe.

Bevollmächtigte Ingenieur Michael Lench sagte: "Die Steve Vick Contract-Team waren hilfsbereit und gewährleistet die Arbeit verlief reibungslos. Alle vier Netz wurden dem hohen Standard National Grid versiegelt erwarten ".

Neben verwendet werden, um verlassene Rohre und viele andere Arten von Lücke zu füllen, die FOAMBAG ™ Technik wird für flowstopping Live-Gasleitungen verwendet aufgegeben werden.

Der Beutel wird in der Haupt installiert, und das Harz eingespritzt, über einen speziell konstruierten Standrohr. Die Vorteile der Verwendung FOAMBAG ™ gegenüber herkömmlichen flowstopping Methoden die niedrigen Kosten und die einfache Handhabung und die Notwendigkeit einer wesentlich kleineren Grabungs.

Teile diesen Artikel:

Sealing off 36″ diameter abandoned mains under King’s Road, Chelsea

As part of National Grid’s major gas mains replacement project on Stanley Bridge, King’s Road, London, a Steve Vick International Contract Service team was recently appointed to seal off the ends of three 36” abandoned cast iron mains and one 36” steel main. The filling process took just four hours to complete.

The voids needed to be sealed off to prevent backfill entering the open ends of the pipes and causing the road surface to slump over time. National Grid decided to use Steve Vick’s

FOAMBAG™ system as it offered considerable cost-saving compared with the installation and testing of traditional caps.

In each of three sections of horizontal main, Steve Vick International fitted a FOAMBAG™, the patented flowstopping system developed by the company over 30 years ago which has become a gas industry standard method. Expanding expanding polyurethane resin foam is injected into the fabric bag and is held in place as it expands.

At full expansion, some of the foam seeps through the semi-porous material to adhere to the pipe wall.

Once cured, a lightweight fabric FOAMCAP™ was fitted to the end of the main; again foam was injected to fill the space between the bag and the cap.

36 inch Medium pressure main before the FOAMCAP™ installation

36 inch main after FOAMCAP™ installation

 
The fourth main was a 2 metre vertical section, 2.5 metres underground. As this was a particular hazard to workers, pedestrians and animals that could fall into the deep opening, it was completely filled with expanding resin foam. A sponge ‘dam’ was installed at the base of the vertical section and the main was filled progressively, allowing each fill to cure before adding the next.

Authorising Engineer Michael Lench said “The Steve Vick Contract Team were helpful and ensured the job went smoothly. All four mains were sealed to the high standard National Grid expect”.

As well as being used to fill abandoned pipes and many other types of void, the FOAMBAG™ technique is used for flowstopping live gas mains to be abandoned.

The bag is installed in the main, and the resin injected, via a specially constructed standpipe. The benefits of using FOAMBAG™ over conventional flowstopping methods its low cost and ease of use and the need for a considerably smaller excavation.

Share this article: