Datenschutz-Bestimmungen

EINFÜHRUNG
Diese Datenschutzrichtlinie legt dar, wie Steve Vick International Ltd, die persönlichen Daten unserer Kunden Griffe, Lieferanten, Mitarbeiter und potenzielle Kunden. Als Hersteller und Dienstleister im Gas, Wasser, Nukleare und Vertragsdienstleistungssektoren, Steve Vick International Ltd muss sammeln und nutzen, um Informationen über Personen wie unsere Kunden, mögliche Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Wir verwenden diese Informationen, um unser Geschäft zu verwalten, unsere vertraglichen Verpflichtungen mit dem Kunden erfüllen und unsere gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Jedoch, müssen wir sicherstellen, dass wir die Informationen in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung nutzen und schützen. Geschieht dies nicht, könnte zu Not für Einzelpersonen führen, finanzielle Sanktionen der Information Commissioner (ICO), Rufschädigung und beeinträchtigen unsere Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen.
Diese Politik, mit anderen Dokumenten zusammen wie Einverständniserklärungen, HR und neues Geschäft Bestellformulare, beschreibt, wie wir die einzelnen persönlichen Informationen zu schützen und die Einhaltung der Gesetze schützen. Diese Datenschutz Norm gilt für alle personenbezogenen Daten, die verarbeitet wird,, dass Daten unabhängig davon, wie gespeichert wird oder ob sie sich auf Vergangenheit, vorhanden oder potenzielle Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten und Website-Benutzer oder jede andere betroffene Person.

DEFINITIONEN

Datencontroller
Steve Vick International Ltd ist die Datenverarbeitung Verantwortlichen für die persönlichen Daten, die wir sammeln, wie unsere Mitarbeiterinformationen und geschäftlichen Kontaktinformationen. Wir sind mit der ICO registriert, und wir sind verantwortlich für den Schutz dieser Informationen in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie. Unsere ICO Registrierungsnummer ist ZA283008.

Datenprozessor
Steve Vick International Ltd ist der Datenprozessor für die Daten bereitgestellt, um den vertraglich vereinbarten Service zu liefern, fördern unsere Waren, halten unsere Konten und Bücher, und zu unterstützen und verwalten unsere Mitarbeiter. Wir verarbeiten personenbezogene Daten auch ein CCTV-System mit der Sicherheit der Räume zu erhalten und zur Prävention und Untersuchung von Verbrechen. Wir sind verantwortlich für diese Informationen in Übereinstimmung mit den einschlägigen Verträgen zu schützen und schriftliche Anweisung.

Datensubjekt
Die betroffenen Personen sind die Personen, deren personenbezogene Daten, die wir behandeln, wie Kunden, Mitarbeiter unserer Kunden, mögliche Kunden, Personen, die von CCTV Bilder aufgenommen, Lieferanten und Mitarbeiter.

Persönliche Angaben
Persönliche Daten sind alle Informationen über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person. Eine bestimmbare natürliche Person ist jemand, der identifiziert werden kann, direkt oder indirekt, von der Informations. Die Informationen enthalten Namen, Adresse, Geburtsdatum, Email, Telefonnummer, Sozialversicherungsnummer usw.. Persönliche Informationen umfassen mit dieser Person wie Telefonrechnungen auch Informationen im Zusammenhang, Anrufaufzeichnungen, Mitarbeiterentwicklung, Personal Bewertungen und Lohnsätze. Persönliche Informationen können Meinungen zu Individuum und die Absicht, die wir gegenüber dieser Person haben kann, deshalb müssen wir vorsichtig sein, was wir auf Personalakten aufnehmen.

Heikle Informationen
Wir verarbeiten auch sensible Informationsklassen. Heikle Informationen, wie medizinische, Rennen, Religion, Sexualität, politische oder gewerkschaftliche Mitgliedschaft, ist eine spezielle Kategorie von Daten, die sensible Handhabung erfordert.

Datenverarbeitung
Verarbeitung: eine Aktion auf Daten durchgeführt, die beinhaltet Sammlung, Aufzeichnung, organisieren, Speicherung, Austausch und Übertragung. Dazu gehören elektronische und Papierdokumente mit persönlichen Informationen und CCTV-Bilder. Viele der Aktivitäten innerhalb Steve Vick International Ltd beinhaltet die Verarbeitung von Informationen und deshalb müssen wir mit dem Gesetz.

Gesetzgebung
Steve Vick International Ltd muss mit dem Datenschutzgesetz einzuhalten (DPA) 2018 und die EU-Datenschutz-Grundverordnung (BIPR).

FÜHRUNG

Rollen und Verantwortung
Jeder im Zusammenhang mit Steve Vick International Ltd hat eine Verantwortung, damit wir die persönlichen Daten schützen wir halten, Mit dieser Richtlinie entsprechen und alle relevanten Schulungen auf ihre Anforderungen zur Teilnahme.

Board Level
Der Finanzdirektor ist für den Datenschutz verantwortlich und wird jedes Quartal in den Vorstand auf Datenschutzbericht. Diese Person ist auch dafür verantwortlich, dass geeignete Verfahren zu gewährleisten, Prozesse, Kontrollen und Ausbildung umgesetzt werden mit der Verordnung nachzukommen, und dass alle Mitarbeiter des Unternehmens zu diesen Datenschutzrichtlinien einhalten.

Privacy Manager
Der IT-Manager hat den Tag zu Tag die Verantwortung für den Datenschutz, sie sind die Hauptansprechpartner für alle Fragen zum Datenschutz, einschließlich einer Verletzung personenbezogener Daten, die auftreten,.

Mitarbeiter Zuständigkeiten
Alle Mitarbeiter sind verantwortlich für die mit dieser Politik entsprechen.

Berichterstattung
Der Finanzdirektor wird vierteljährlich einen Bericht über den Datenschutz für den Vorstand produzieren. Wenn Sie wissen oder vermuten, dass ein persönlicher Daten Verletzung aufgetreten ist, Versuchen Sie nicht, die Angelegenheit selbst zu untersuchen. Kontakt mit dem IT-Manager sofort und erhalten Sie alle Beweise auf die mögliche Verletzung im Zusammenhang.

RISIKOMANAGEMENT

Datenschutzfolgenabschätzung (DPIA)
Wenn wir die Verarbeitung von Informationen in einer neuen Art und Weise erwägen, mit einer neuen Technologie oder Verarbeitung sensiblere Informationen, der IT-Manager wird darüber entscheiden, ob eine Folgenabschätzung Datenschutz (DPIA) Wird benötigt.

Gefahrenregister
Der IT-Manager wird die Steve Vick International Ltd Verarbeitungsregister und Privacy Risk Register halten. Das Register wird vom Verwaltungsrat jährlich überprüft werden.

Datenschutz-Grundsätze

Informationen sammeln
Wir sollten die Mindest persönlichen Informationen sammeln wir brauchen eine Aufgabe abzuschließen. Wir sollten nicht Informationen nur für den Fall sammeln. Wenn jemand eine Anfrage über unsere Leistungen machen sollten wir sammeln nur erste Kontaktdaten, gibt es keine Notwendigkeit, weitere Informationen zu sammeln, da diese später hinzugefügt werden können. Auf alle Fälle, die persönlichen Daten, die wir sammeln, sollte für den beabsichtigten Zweck und nur für die legitimen Geschäftsinteressen von Steve Vick International Ltd relevant sein.
Die personenbezogenen Daten müssen korrekt sein und erforderlichenfalls, auf dem neuesten Stand und korrigiert oder unverzüglich gelöscht, wenn ungenau.

Sensible persönliche Daten
Informationen aus denen die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöser oder ähnlicher Glaube, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, körperliche oder geistige Gesundheit Bedingungen, biometrische oder genetische Daten und persönliche Straftaten und Verurteilungen Daten sensible persönliche Daten betrachtet. Wir müssen personenbezogene Daten dieser Art schützen und teilen Sie es nur mit geschultem Personal.

Gemeinsame Nutzung von personenbezogenen Daten
Im Allgemeinen sind wir nicht mit Dritten zu teilen Betroffenen Informationen erlaubt, es sei denn bestimmte Garantien und vertragliche Vereinbarungen haben in Kraft gesetzt worden ist. Werden diese Informationen benötigt, um einen anderen Mitarbeiter offen zu legenden, Lieferant oder eine andere dritte Partei der Steve Vick International Group, Sie müssen sicherstellen, dass sie mit dem Empfänger auf einem arbeitsbedingtem Bedarf Basis zu wissen, geteilt wird und dass die Übertragung entspricht die BIPR Verordnung. Wenn anwendbar, die Einwilligung der betroffenen Person muss auch vor der Weitergabe ihrer Daten erhalten werden.
Verarbeitungshinweise
Wenn wir planen, Informationen zu verarbeiten,, wir müssen den Rechtsgrund für die Verarbeitung prüfen,, und ob wir die individuelle Zustimmung benötigen zu verarbeiten. Ein großer Teil unserer Verarbeitung ist für legitime geschäftliche Gründe, unser Geschäft zu führen und unsere vertraglich vereinbarten Leistungen an Kunden zu liefern; Wir brauchen Mitarbeiter bezahlen, Überwachung und Berichterstattung über Leistungen und Rechnungsgebühren und daher benötigen wir nicht zustimmen.
Jedoch, einige Aktivitäten nicht notwendig erachtet werden, um die vertraglich vereinbarten Leistungen zu liefern, wie Marketing oder CCTV-Überwachung. Wo wir an Geschäftskunden vermarkten wir tun dies als legitime Geschäftsinteressen und nicht ihre Zustimmung brauchen, aber wir müssen sie das Recht bieten Opt-out von weiteren Kommunikations. Ein Einwand der betroffenen Person Direktmarketing prompt jederzeit eingehalten werden müssen, dass Kunden wählen entscheiden, um sofort sollte. Wo ein Geschäftskunde-out entscheidet müssen wir diese erfassen und sicherzustellen, dass wir an diesen Kunden vermarkten nicht wieder.
Wir unterliegen bestimmten Regeln und Datenschutzgesetze, wenn zu bestehenden und potenziellen Kunden zu vermarkten. Vorherige Zustimmung von betroffenen Personen erforderlich, wenn elektronisch per E-Mail Marketing, Text oder automatisierte Anrufe. Jedoch, gibt es nur begrenzte Ausnahme für bestehende Kunden von dieser Regel. Dies wird als „soft opt-in“ bekannt. In diesem Fall, Marketing durch Texte oder E-Mails kann vorgenommen werden, wenn Kontaktdaten im Laufe eines Verkaufs an das Individuum erhalten worden, und dass Kunden der Bereitstellung wurde die Möglichkeit gegeben, Opt-out-Marketing bei der ersten Versammlung ihrer Details.
Wir dürfen nicht Marketingmaterial eine individuelle persönliche E-Mail-Adresse oder Privatadresse ohne ihre Zustimmung schicken.
Wir verwenden CCTV die Sicherheit von Eigentum und unsere Räumlichkeiten zu halten, sowie zur Prävention und Verbrechen zu untersuchen. Aus diesen Gründen können die Informationen verarbeitet sind visuelle Bilder, persönliches Auftreten und Verhalten. Wir sollten nur die Bilder so lange halten für so notwendig, den Zweck der Aufnahme, sie zu treffen, und wir müssen damit die Menschen wissen, dass sie auf diese Weise aufgenommen werden,. CCTV sollte nur in Ausnahmefällen und verwendet wird, mit sehr ernsten Bedenken befassen. Wir müssen CCTV nicht als eine Möglichkeit, Mitarbeiter zu überwachen, wenn sie ihre Arbeitsaufgaben sind die Durchführung.
Der IT-Manager wird die Verarbeitungsregister halten, welche die Details aller Verarbeitungstätigkeiten aufnehmen wird und alle erweiterten Sicherheitskontrollen.

Absichern von Informationen
Wir müssen die persönlichen Daten, die wir Format verwenden, ob in elektronischer oder Papier schützen.
 Dokumente persönliche Informationen enthalten, sollten sicher aufbewahrt werden, wenn sie nicht benötigt.
 Dokumente Mitarbeiter persönliche Informationen enthalten, sollten nur von Geschäftsräumen entfernt werden, wo notwendig. Die Dokumente müssen während Offsite geschützt werden und sollten nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.
 Elektronische Kopien von persönlichen Daten muss die Politik des Unternehmens auf Steve Vick International Ltd gesteuerten Geräte bzw. Systeme gemäß gespeichert werden.
 Elektronische Dokumente Kundeninformationen persönliche oder eines anderen Mitarbeiters enthalten, sollten nicht auf Personal Computer zu Hause oder mobilen Endgeräten per e-Mail.
 Die Mitarbeiter sollten nicht elektronische Dokumente herunterladen enthält Kunden oder Mitarbeiter Informationen über ihre eigenen Geräte.
Sie sind verantwortlich für die persönlichen Daten schützen wir halten und müssen alle Verfahren folgen und Technologien, die wir eingerichtet, um die Sicherheit dieser Daten zu erhalten. Sie müssen sicherstellen, gibt es angemessene und geeignete Sicherheitsmaßnahmen gegen rechtswidrige oder unerlaubte Verarbeitung personenbezogener Daten und gegen den versehentlichen Verlust oder Beschädigung dieser Daten. Sie müssen auch besondere Sorgfalt beim Schutz von sensiblen persönlichen Daten vor Verlust nehmen, unberechtigter Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung.

Beibehaltung
Sie müssen keine persönlichen Daten in einer Form halten, die länger die Identifizierung der betroffenen Person ermöglicht, als für die legitimen geschäftlichen Zwecke benötigt, für die wir sie ursprünglich erhoben, auch zum Zweck einer Rechts befriedigen, Buchhaltungs- oder Berichtspflichten. Es sei denn, das Gesetz solche Daten erfordert für eine Mindestzeit gehalten werden, Sie müssen mit Steve Vick International Ltd Richtlinien zur Vorratsdatenspeicherung entsprechen. Anhang A enthält eine Liste, wie lange brauchen wir, welche Arten von Informationen behalten wir verarbeiten.

Vertraulichkeit
Wir haben eine Pflicht zur Vertraulichkeit für unsere Kunden und Mitarbeiter, wenn ihre Verarbeitung persönlicher Daten. Alle Steve Vick International Ltd Mitarbeiter müssen eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben, bevor die Arbeiten an Steve Vick International Ltd Start.

Betreff Access Request
Menschen haben das Recht zu wissen, ob wir speichern und ihre persönlichen Daten verarbeiten, dies wird als Betreff Access Request bekannt. Wenn die Informationen, die wir ungenau halten sind haben sie das Recht für diese Informationen korrigiert werden. Unter bestimmten Umständen, sie haben das Recht, die Daten löschen zu lassen oder eine Kopie dieser Informationen gegeben werden. Wir haben auf jede Anfrage innerhalb eines Monats antworten. Das Individuum muss nicht sagen, sie machen ein Thema Zugriffsanforderung, es kann eine einfache E-Mail zu fragen sein, welche Informationen wir halten, und deshalb, jeder Antrag von einer Person in Bezug auf die Informationen, die wir halten muß die IT-Manager weitergeleitet werden.

Kommunikation
Steve Vick International Ltd ist mit dem ICO als Datensteuerung und Datenprozessor registriert. Der Finanzdirektor ist verantwortlich für die Aufrechterhaltung unserer Anmeldung.
Wir werden eine Datenschutzerklärung haben, die Personen eindeutig informieren, wie wir ihre Informationen sammeln, was wir tun, mit ihren Informationen und ihre Rechte. Eine Kopie der Datenschutzerklärung wird prominent auf unserer Website angezeigt werden und eine Kopie wird an Personen gesendet werden, wenn wir Informationen von ihnen fordern.
Wo wir einen Service als Datenverarbeiter die entsprechenden Hinweise zum Datenschutz Lieferung wird in den Bedingungen des Vertrages aufgenommen werden.
Die Hinweise zum Datenschutz für Mitarbeiter wird gegeben, auf die Induktion der Personal.
Der IT-Manager ist verantwortlich für die Datenschutzerklärung Aufrechterhaltung.

Bildung und Bewusstsein
Alle neuen Schreiner Aushilfen einschließlich müssen diese Datenschutzpolitik als Teil ihrer Induktionsverfahren gelesen.
Alle Mitarbeiter werden im Rahmen ihrer laufenden Personalentwicklung jährliche Datenschutz Ausbildung erhalten. Der IT-Manager wird in regelmäßigen Abständen E-Mails an alle Mitarbeiter hervorheben wichtigsten Aspekte des Datenschutzes senden.

Incident Handling
Wir haben eine rechtliche Verantwortung bestimmte Datenschutzvorfälle zu ICO zu berichten innerhalb 72 Stunden oder eine Geldstrafe Gesicht. Es ist wichtig, alle Mitarbeiter den Vorfall Verfahren folgen. Beispiel für Datenschutzverletzungen sind:
 eines Kunden Kontaktdaten an einen nicht autorisierten Dritten Aufdecken.
 Emailing an einen anderen Mitarbeiter eines sensiblen persönlichen Informationen des Mitarbeiters.
 Der Verlust eines Laptop die Daten von einer großen Anzahl von Kunden und Mitarbeitern enthalten.
 Kompromiss eines Service von Drittanbietern in dem Verlust von Kundenkontaktinformationen resultierenden.
Nicht alle oben genannten Beispiele sind melde der ICO jedoch ist es wichtig, dass das Personal Bericht über jede Störung oder potenziellen Vorfall der IT-Manager. Der Finanzdirektor wird dann den Vorfall mit dem Vorstand beraten und entscheiden, ob der Vorfall der ICO Berichterstattung erfordert und ob eine Aktion erforderlich, um die Risiken aus dem Vorfall zu verwalten.

Sicherung und Compliance
Der Finanzdirektor wird regelmäßige Kontrollen durchführen, um Personal Einhaltung dieser Richtlinie zu überwachen.
externe Rechnungsprüfer, wenn anwendbar, wird mit dieser Politik jährlichen Kontrollen auf unsere Compliance durchführen.

Privacy Policy

INTRODUCTION
This Privacy Policy sets out how Steve Vick International Ltd handles the personal data of our customers, suppliers, employees and potential customers. As a manufacturer and service provider within the Gas, Water, Nuclear and Contract Service sectors, Steve Vick International Ltd needs to collect and use information on individuals such as our customers, potential customers, suppliers and staff members. We use this information to manage our business, meet our contractual obligations with the customer and meet our legislative requirements. However, we must ensure that we use and protect the information in accordance with current legislation. Failure to do so could lead to distress to individuals, financial sanctions from the Information Commissioners Office (ICO), reputational damage and impair our ability to attract new customers.
This policy, together with other documents such as Consent Forms, HR and new business Order Forms, describes how we will protect personal information to safeguard the individual and comply with the law. This privacy standard applies to all personal data that is processed, regardless of how that data is stored or whether it relates to past, present or potential staff, customers or suppliers and website users or any other data subject.

DEFINITIONS

Data Controller
Steve Vick International Ltd is the data controller for the personal information we collect such as our employee information and business contact information. We are registered with the ICO, and we are responsible for protecting this information in accordance with this policy. Our ICO registration number is ZA283008.

Data Processor
Steve Vick International Ltd is the data processor for the personal information provided in order to deliver the contracted service, promote our goods, maintain our accounts and records, and to support and manage our staff. We also process personal information using a CCTV system to maintain the security of the premises and for preventing and investigating crime. We are responsible for protecting this information in accordance with the relevant contracts and written instruction.

Data Subject
The data subjects are the individuals whose personal information we deal with such as clients, our customers’ employees, potential customers, individuals captured by CCTV images, suppliers and staff members.

Personal Information
Personal information means any information relating to an identified or identifiable natural person. An identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, from the information. The information includes name, address, date of birth, email, telephone number, national insurance number etc. Personal information also includes information associated with that individual such as telephone bills, call recordings, staff development, staff reviews and pay rates. Personal information can include opinions on an individual and any intention that we may have towards that individual, we must therefore be cautious what we record on personnel records.

Sensitive information
We also process sensitive classes of information. Sensitive information, such as medical, race, religion, sexuality, political or trade union membership, is a special category of data that requires sensitive handling.

Data Processing
Processing means any action performed on personal information, which includes collection, recording, organising, storing, sharing and transmitting. This includes electronic and paper documents containing personal information and CCTV images. Many of the activities within Steve Vick International Ltd involves processing information and therefore we must comply with the law.

Legislation
Steve Vick International Ltd must comply with the Data Protection Act (DPA) 2018 and the EU General Data Protection Regulation (GDPR).

GOVERNANCE

Roles and Responsibility
Everyone associated with Steve Vick International Ltd has a responsibility to ensure we protect the personal information we hold, comply with this policy and to attend any relevant training on its requirements.

Board Level
The Financial Director is accountable for data privacy and will report to the board on data privacy every quarter. This individual is also responsible for ensuring that appropriate practices, processes, controls and training are implemented to comply with the Regulation and that all company personnel adhere to this Privacy Policy.

Privacy Manager
The IT Manager has the day-to-day responsibility for data privacy, they are the main point of contact for any questions about data privacy, including any personal data breach that occurs.

Staff Responsibilities
All staff are responsible for complying with this policy.

Reporting
The Financial Director will produce a quarterly report on data privacy for the board of directors. If you know or suspect that a personal data breach has occurred, do not attempt to investigate the matter yourself. Contact the IT Manager immediately and preserve all evidence relating to the potential breach.

RISK MANAGEMENT

Data Privacy Impact Assessment (DPIA)
When we are considering processing information in a new way, using a new technology or processing sensitive information, the IT Manager will decide whether a Data Privacy Impact Assessment (DPIA) is required.

Risk Register
The IT Manager will maintain the Steve Vick International Ltd Processing Register and Privacy Risk Register. The register will be reviewed annually by the board of directors.

PRIVACY PRINCIPLES

Collecting Information
We should collect the minimum personal information we need to complete a task. We should not collect information just in case. If someone is making an enquiry about our services we should only collect initial contact details, there is no need to collect further information as these can be added later. In all cases, the personal data that we collect, should be relevant for the intended purpose and only for the legitimate business interests of Steve Vick International Ltd.
The personal data must be accurate and where necessary, kept up to date and corrected or deleted without delay when inaccurate.

Sensitive Personal Data
Information revealing racial or ethnic origin, political opinions, religious or similar beliefs, trade union membership, physical or mental health conditions, biometric or genetic data and personal data relating to criminal offences and convictions is considered sensitive personal data. We must protect personal data of this nature and only share it with trained and authorised personnel.

Sharing Personal Data
Generally we are not allowed to share data subject information with third parties unless certain safeguards and contractual arrangements have been put in place. Where such information is required to be disclosed to another employee, supplier or any other third party of the Steve Vick International Group, you must ensure that it is shared with the recipient on a job-related need to know basis and that the transfer complies with the GDPR regulation. If applicable, the data subject’s consent must also be obtained prior to sharing of their information.
Processing Information
When we are planning to process information, we need to consider the legal reason for processing, and whether we need the individual’s consent to process. Much of our processing is for legitimate business reasons to run our business and deliver our contracted services to customers; we need to pay staff, monitor and report on services and invoice fees and therefore we do not require consent.
However, some activities may not be considered necessary to deliver the contracted services, such as marketing or CCTV monitoring. Where we are marketing to business customers we do this as a legitimate business interest and do not need their consent but we must offer them the right to opt-out of further communications. A data subject’s objection to direct marketing must be promptly adhered to immediately should that customer choose to opt-out at any time. Where a business customer opts-out we must record this and ensure we do not market to that customer again.
We are subject to certain rules and privacy laws when marketing to existing and potential customers. Prior consent is required from data subjects when marketing electronically by email, text or automated calls. However, there is limited exception to this rule for existing customers. This is known as a “soft opt-in”. In this instance, marketing by texts or emails can be undertaken if contact details have been obtained in the course of a sale to that individual, and providing that customer was given an opportunity to opt-out of marketing during the initial gathering of their details.
We must not send marketing material to an individual’s personal email address or home address without their consent.
We use CCTV to maintain the security of property and our premises, as well as for preventing and investigating crime. For these reasons the information processed may include visual images, personal appearance and behaviours. We should only keep the images for as long as necessary to meet the purpose of recording them and we must let people know they are being recorded in this way. CCTV should only be used in exceptional circumstances and used to deal with very serious concerns. We must not use CCTV as a way to monitor staff when they are carrying out their work duties.
The IT Manager will maintain the Processing Register which will record the details of all processing activities and any enhanced security controls.

Securing Information
We must protect the personal information we use whether in electronic or paper format.
 Documents containing personal information should be stored securely when not required.
 Documents containing staff personal information should only be removed from business premises where necessary. Documents must be protected while offsite and should not be left unattended.
 Electronic copies of personal information must be stored on Steve Vick International Ltd controlled devices or systems in accordance the Company’s Policy.
 Electronic documents containing customer or another employee’s personal information should not be emailed to staff home computers or personal mobile devices.
 Staff should not download electronic documents containing customer or staff information on their own devices.
You are responsible for protecting the personal data we hold and must follow all procedures and technologies we put in place to maintain the security of that data. You must ensure there are reasonable and appropriate security measures against unlawful or unauthorised processing of personal data and against the accidental loss or damage to that data. You must also take particular care in protecting sensitive personal data from loss, unauthorised access, use or disclosure.

Retention
You must not keep Personal Data in a form which permits the identification of the Data Subject for longer than needed for the legitimate business purposes for which we originally collected it, including for the purpose of satisfying any legal, accounting or reporting requirements. Unless the law requires such data to be kept for a minimum time, you must comply with Steve Vick International Ltd’s guidelines on Data Retention. Annex A contains a list of how long we need to retain the types of information we process.

Confidentiality
We have a duty of confidentiality to our customers and employees when processing their personal information. All Steve Vick International Ltd employees must sign a confidentiality agreement before starting work at Steve Vick International Ltd.

Subject Access Request
Individuals have the right to know whether we store and process their personal information, this is known as a Subject Access Request. If the information we hold is inaccurate they have the right for that information to be corrected. In certain circumstances, they have the right to have the information deleted or to be given a copy of that information. We have to respond to any request within one month. The individual does not have to state they are making a subject access request, it can be a simple email asking what information we hold, and therefore, any request by an individual with regards to the information we hold must be forwarded to the IT Manager.

Communication
Steve Vick International Ltd is registered with the ICO as a data controller and data processor. The Financial Director is responsible for maintaining our registration.
We will have a privacy notice which will clearly inform individuals how we collect their information, what we do with their information and their rights. A copy of the privacy notice will be displayed prominently on our website and a copy will be sent to individuals when we are requesting information from them.
Where we are delivering a service as a data processor the relevant privacy notice will be included in the terms and conditions of the contract.
The privacy notice for staff will be given to staff on induction.
The IT Manager is responsible for maintaining the privacy notice.

Education and Awareness
All new joiners including temporary staff must read this data privacy policy as part of their induction process.
All staff will receive annual data privacy training as part of their ongoing staff development. The IT Manager will periodically send emails to all staff highlighting key aspects of data privacy.

Incident Handling
We have a legal responsibility to report certain data privacy incidents to the ICO within 72 hours or face a financial penalty. It is essential all staff follow the incident procedure. Example of privacy breaches are:
 Revealing a customer’s contact details to an unauthorised third party.
 Emailing an employee’s sensitive personal information to another member of staff.
 Losing a laptop containing the personal information of a large number of customers and staff.
 Compromise of a third-party service resulting in the loss of customers’ contact information.
Not all the examples above are reportable to the ICO however it is essential that staff report any incident or potential incident to the IT Manager. The Financial Director will then discuss the incident with the board of directors and decide whether the incident requires reporting to the ICO and whether an action is required to manage the risks from the incident.

Assurance and compliance
The Financial Director will carry out periodic checks to monitor staff compliance with this policy.
External Auditors, if applicable, will carry out annual checks on our compliance with this policy.