Unser Mann in Washington

Gewinnen IGEM renommiertem 2017 Jugendliche Papier Wettbewerb bedeutete, dass Matthew Maclennan, Mechanical Design Engineer bei Steve Vick Internationalen (ALL), bekam die Weltgaskonferenz zu besuchen 2018 in Washington DC im Juni.

„Es war ein bisschen Geist weht!", sagte Matthew seinen Eindruck von dieser wichtigsten globalen Gasindustrie sammeln einflussreicher Führer beschreiben, Entscheidungsträger, Käufer, Verkäufer und Experten. „Ich traf wirklich interessant Leute, die eine ganz andere Art des Sehens den Wertes von Erdgas hatten. Nach meiner Uhr ging ich durchschnittlich fünf Meilen pro Tag auf der Messe!" er fügte hinzu.

Chevron machte gute Nutzung ihres TV-Bildschirm des England V Belgien Spiel auszustrahlen

Matthew gewann den Titel für sein Buch über die Entwicklung des SMARTester, Testsystem eine vollständig integrierte drahtlose Druck bestehend aus: SMARTester Hörer, App und Dashboard-Datenbank. Es bietet eine durchsuchbare Bank endgültige Test Beweise, gibt die Benutzer Beruhigung der absoluten Rückverfolgbarkeit.
Der hochgenaue Edelstahlsensor sendet Daten an die Anwendung, wo jeder Schritt des Tests aufgezeichnet wird, helfende Kompetenz zu fahren und Ingenieuren das Vertrauen zu geben, dass ihre gute Praxis überprüft wird.

 
 
 
 
Zu den Referenten gehört er, Matthew ausgesondert Michael Hardy von GRTgaz, Frankreich, nachwiesen, dass ein konsolidiertes und gut organisiertes Innovationsteam in der Gasverteilung Industrie realer Welt Herausforderungen sehr hochwertige Lösungen liefern könnte.

Er fand heraus, Wim Van Grunderbeek Konto von Gasunie Innovationspreis Produkt zu gewinnen Eingriff. „Mit Georadar und maschinelles Lernen ermöglicht es ihnen, einen sehr genauen Blick auf der Unterfläche Welt zu bauen“, erklärt Matthew. „Der Höhepunkt der Präsentation war zu sehen, die Augmented-Reality-Technologie Informationen verwendet, um den Benutzer zurück, um“.

Sprechen über die beeindruckenden Stände auf der Messe, Matthew sagte: „Ich habe unterwegs auf dem DNV-GL Virtual-Reality-Stand hatte, ein Methanol Feuer mit allen rechten PPE Lösch auf! Und Chevron verwendete ihren riesigen TV-Bildschirm die Fußball-Weltmeisterschaft zu übertragen, die großen Menschenmassen zog als England auf Belgien nahm“.
Nachdem eine Schlüsselrolle gespielt bei der Entwicklung von SVI des SMARTester, Matthew interessierte sich besonders für Metering-Produkte auf der Messe. „Beispiele für Werkzeuge und intelligenten bracketry caught my eye“, kommentiert er.

In seiner Freizeit, Matt erfüllt den Ehrgeiz der Space Shuttle Discovery zu sehen.

Abseits von der Weltgaskonferenz, Matthew erfüllt eine lebenslange Ambition der Space Shuttle Discovery zu sehen

 

Teile diesen Artikel:

Our man in Washington

Winning IGEM’s prestigious 2017 Young Persons Paper Competition meant that Matthew Maclennan, Mechanical Design Engineer at Steve Vick International (SVI), got to visit the World Gas Conference 2018 held in Washington DC in June.

“It was a bit mind blowing!”, said Matthew describing his impression of this most important global gas industry gathering of influential leaders, policy-makers, buyers, sellers and experts. “I met really interesting people that had a completely different way of seeing the value of natural gas. According to my watch I walked an average of five miles a day at the exhibition!” he added.

Chevron made good use of their TV screen to broadcast the England V’s Belgium match

Matthew won the title for his Paper on the development of the SMARTester, a fully integrated wireless pressure testing system composed of: SMARTester handset, app and Dashboard database. It provides a searchable bank of definitive test evidence, giving the user reassurance of absolute traceability.
The highly accurate stainless-steel sensor sends data to the app where every step of the test is recorded, helping to drive competency and give engineers the confidence that their good practice is verified.

 
 
 
 
Among the speakers he heard, Matthew singled out Michael Hardy of GRTgaz, France, who demonstrated that a consolidated and well organised innovation team could deliver very high quality solutions to real world challenges in the gas distribution industry.

He found Wim Van Grunderbeek’s account of Gasunie’s innovation award winning product engaging. “Using ground penetrating radar and machine learning allows them to build a highly accurate view of the sub-surface world”, explained Matthew. “The highlight of the presentation was seeing the augmented reality technology used to display information back to the user”.

Speaking about the impressive stands at the exhibition, Matthew said “I had a go on the DNV-GL virtual reality stand, extinguishing a methanol fire with all the right PPE on! And Chevron used their enormous TV screen to broadcast the Football World Cup which drew big crowds as England took on Belgium”.
Having played a key role in developing SVI’s SMARTester, Matthew was particularly interested in metering products on show. “Examples of tooling and intelligent bracketry caught my eye”, he comments.

In his spare time, Matt fulfilled an ambition to see the Space Shuttle Discovery.

Away from the World Gas Conference, Matthew fulfilled a lifelong ambition to see the Space Shuttle Discovery

 

Share this article: