Steve Vick International Exhibit At No-dig 2014

500M Rohrschlange TRAILER nimmt eine neue Name – Hexi TRAILER

Nach dem Erfolg der Aussteller im Freien bei No-Dig 2012, Steve Vick International wird noch einmal draußen am neuen Standort für 2014 ‘ Peterborough Arena. Stellen Sie ihr Angebot an innovativen Rohrförderer und niedrigen dig Ersatztechniken demonstrieren.

Hexi Anhänger Bestnoten bei der gegebenen 2014 Energy Innovation Awards

In lanciert zurück 2011, die 500 m Kapazität Anhänger wurden entwickelt, um PE-Rohr Verschwendung bekämpfen, miteinander ausgehen; Ergebnisse aus dem Bericht GDN ist eine Reduktion von bis zu 26% und einer abgesenkten Klimabilanz um über 400 Tonnen pro Jahr.

Seit der Annahme des Hexi Anhänger, die Western Gas-Allianz wurde "Best Innovation implementiert oder von einem Auftragnehmer Angenommen 'an die vergeben 2014 Energy Innovation Awards.

Jedoch, die Hexi Bereich von Anhängern ist nicht nur vorteilhaft für die Verringerung PE Abfall; Betriebssicherheit ist auch ein Schlüsselelement. Due to its hydraulically raised hexagonal drum configuration, Rohr sanft und mühelos verzichtet, Entfernen der gemeinsamen Gefahr des Agenten mit den auf dem Rahmen zu klettern, um Rohr während der Abgabe zu unterstützen.

Weitere Sicherheits Design-Merkmale sind die hydraulisch gesteuerte Heckklappe, so dass alle Verfahren, die vom Boden aus durchgeführt werden, und ein Bremssystem eingebaut jeder Seite der Trommel in Drehzahlregelung der Spule im gesamten Abgabe aufrechtzuerhalten.

Gewählt für Pipebursting Anhänger

Ursprünglich für 500 Spulen von bis zu 90 mm Durchmesser ausgelegt, die Hexi Anhängerentwurf hat zu Transport verändert wurde und / verzichten 100m von 125 mm von der Nachfrage der Wassernetze in Verbindung mit pipebursting Operationen verwenden.

Teile diesen Artikel:

Steve Vick International Exhibit At No-dig 2014

500M PIPE COIL TRAILER TAKES ON A NEW NAME – THE HEXI TRAILER

Following the success of exhibiting outdoors at No-Dig 2012, Steve Vick International will yet again be outside at the new venue for 2014 ‘ Peterborough Arena. Set to demonstrate its range of innovative pipe handling equipment and low dig replacement techniques.

Hexi trailer is given top marks at the 2014 Energy Innovation Awards

Launched back in 2011, the 500m capacity trailers were designed to tackle PE pipe wastage, to date; results from GDN’s report a reduction of up to 26% and a lowered carbon footprint by over 400 tonnes per annum.

Since adopting the Hexi trailer, the Western Gas Alliance has been awarded ‘Best Innovation Implemented or Adopted by a Contractor’ at the 2014 Energy Innovation Awards.

However, the Hexi range of trailers is not only advantageous for reducing PE waste; operational safety is also a key element.  Due to its hydraulically raised hexagonal drum configuration, pipe is dispensed smoothly and effortlessly, removing the common risk of operatives having to climb on the frame to assist pipe during dispensing.

Further safety design features include the hydraulically controlled rear gate, allowing all procedures to be carried out from ground level, and a braking system incorporated either side of the drum to maintain speed control of the coil throughout dispensing.

Chosen trailer for Pipebursting

Initially designed for 500m coils of up to 90mm in diameter, the Hexi trailer design has been modified to transport/dispense 100m of 125mm by demand of water networks to use in conjunction with pipebursting operations.

Share this article: