Live-Netz Insertion bietet enorme Kosteneinsparungen für Wales & West Utilities

Wales & West Utilities, zusammen mit ihren langfristigen Vertragspartner, haben erfolgreich ersetzt 850 Meter großen Durchmesser (16") Gasleitung mit neuen 355mm PE auf einer Hauptdurchgangsstraße in Bristol. Dieses Großprojekt war Teil des nationalen 30 Jahr Gasnetzersatzprogramm, die einen sicheren und zuverlässigen Gasnetz für die Zukunft bieten wird. Die Live-Netz Insertion-Technik (LMI), von Steve Vick Internationale entwickelt, wurde gewählt, um das Projekt abzuschließen.

Die LMI-Technik ist eine sichere, schnelle und effiziente Methode der Austausch alter Gusseisen Netz mit neuen PE-Rohr - ohne Unterbrechung der Gasversorgung der Kunden. Die wichtigsten Vorteile von LMI vorgesehen bedeutete die Technik war die offensichtliche Wahl für Wales & West Utilities Vertragspartner Morrison Utility Services, , die Unteraufträge vergeben Thompson Dienstprogramme, um diese zentralen Bristol Regelung verpflichten.

Wales & West Utilities Technical Engineering Manager, Dass den Paul Breakey; "Eine Gesamteinsparung von £ 60.000 wurde unter Verwendung von LMI als Alternative zu herkömmlichen Austauschverfahren hergestellt. '

Das Projekt fand bei besetzt Whiteladies Straße, so minimiert Unterbrechungen für Unternehmen, einschließlich der BBC Sendestudios, war entscheidend. Dementsprechend wurden die Verbraucher mit einer ununterbrochenen Gasversorgung in der gesamten Einführungsprogramm bereitgestellt. Dieses wurde über den Ringraum zwischen der alten Gußeisen Haupt- und der neuen PE-Rohr zuge.

Verkehrsmanagement war auch ein wichtiger Gesichtspunkt. Nur ein Einsatzloch wurde für alle drei Stöße erforderlich, die drastisch reduziert den Traffic-Management benötigt wird und daher Verkehrsstörungen. Diese reduziert Rückbaukosten und Umweltbelastung.

Unabhängig von der herausfordernden Lage, Das Projekt wurde vor Programm in nur sechs Wochen und innerhalb des Budgets abgeschlossen. Vor-Ort-Support und Verbrauchsmaterialien wurden von Steve Vick Internationale bereitgestellt.

Live-Netz Eingefügt

Live-Netz Insertion ist ähnlich wie normale Insertion von PE-Rohr (PE) in eine alte Gusseisen Haupt mit einem wichtigen Unterschied. Durch die Verwendung eines speziellen Anschlusskasten und eine Live-Kopf auf dem PE, die alte Haupt live während des Eintragvorgangs gehalten und die neue PE wird auf der Versorgung der Kunden aufrecht zu erhalten vergast.

Nach Einsetzen abgeschlossen ist, die Haupt live gehalten, um Kunden mit Gas über den Ringraum zu versorgen, bis es betriebs bequem, um die Dienste auf die neue PE Hauptsendung.

Ein weiterer Vorteil von Live-Netz Insertion über tot ist, dass nur eine Ausgrabung muss während der Einführungsvorgang geöffnet sein, Verringerung der Verkehrsmanagementanforderungen. Die Betreiber halten dies ein wichtiger Aspekt bei den finanziellen Auswirkungen des neuen Verkehrsmanagementgesetz.

Whiteladies Straße Gasnetzersatz Projekt - Mai 2015

Nur ein Graben wurde für die Insertion von 850m von P.E Rohr benötigt - ein großer Vorteil, den erheblichen Fahrzeug- und Fußgängerverkehr auf Straße gegeben Whiteladies. Einmal wurden die Gräben vorbereitet, ein Bypass wurde, die Gaslieferungen Kunden pflegen eingestellt. Whiteladies Straße ist eine geschäftige Ziel mit Geschäften, Restaurants und Büros. Erhaltung der Gasströmung zu diesen Räumlichkeiten war von entscheidender Bedeutung für den Erfolg des Projekts.

Die Insertion wurde in drei getrennten Stößen erreicht - 243m, 436m und 171m.

Das Projekt beinhaltete die Verbindung 45 Dienstleistungen - ein wichtiger Vorteil für die Innenstadt Gewerbekunden - und würde sich zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden, um die Vertragspartner und Gasverbraucher passen.

Teile diesen Artikel:

Live Mains Insertion provides huge cost savings for Wales & West Utilities

Wales & West Utilities, together with its long term contracting partners, have successfully replaced 850 metres of large diameter (16”) gas main with new 355mm P.E on a major through road in Bristol. This large scale project was part of the national 30 year gas mains replacement programme, which will provide a safe and dependable gas network for the future. The Live Mains Insertion technique (LMI), developed by Steve Vick International, was chosen to complete the project.

The LMI technique is a safe, fast and efficient method of replacing old cast iron mains with new P.E pipe – without interrupting customers’ gas supplies. The major benefits provided by LMI meant the technique was the obvious choice for Wales & West Utilities contract partner Morrison Utility Services, who sub-contracted Thompson Utilities to undertake this central Bristol scheme.

Wales & West Utilities Technical Engineering Manager, Paul Breakey confirmed that; “An overall saving of £60,000 was made by using LMI as an alternative to conventional replacement methods.’

The project took place on busy Whiteladies road, so minimising disruption for businesses, including the BBC broadcasting studios, was crucial. Accordingly consumers were provided with an uninterrupted gas supply throughout the insertion programme. This was delivered via the annular space between the old cast iron main and the new P.E pipe.

Traffic management was also an important consideration. Only one insertion pit was needed for all three pushes, which dramatically reduced the traffic management needed and therefore traffic hold-ups. This also reduced reinstatement costs and environmental impact.

Irrespective of the challenging location, the project was completed ahead of programme in just six weeks and within budget. Onsite support and consumables were provided by Steve Vick International.

Live Mains Insertion

Live Mains Insertion is similar to normal insertion of polyethylene pipe (PE) into an old cast iron main with one important difference. By using a special gland box and a live head on the PE, the old main is kept live throughout the insertion process and the new PE is gassed up to maintain supplies to customers.

Once insertion is complete, the main is kept live to supply customers with gas via the annular space until it is operationally convenient to transfer the services to the new PE main.

A further benefit of live mains insertion over dead is that only one excavation needs to be open during the insertion process, reducing traffic management requirements. Operators consider this a major consideration with the cost implications of the new Traffic Management Act.

Whiteladies road gas mains replacement project – May 2015

Only one trench was needed for the insertion of 850m of P.E pipe – a major advantage given the considerable vehicular and pedestrian traffic on Whiteladies road. Once the trenches were prepared, a bypass was set up to maintain customer’s gas supplies. Whiteladies road is a busy destination with shops, restaurants and offices. Preserving the flow of gas to these premises was of vital importance to the success of the project.

The insertion was achieved in three separate pushes – 243m, 436m and 171m.

The project involved the connection of 45 services – and would be carried out at a later date to suit the contractor and gas consumers – an important benefit for city centre commercial customers.

Share this article: