Sgn Schalten Zur Livenetz Insertion einen großen Durchmesser Haupt im Zentrum von Glasgow austauschen

Austauschen von großen Durchmesser Gusseisen Gasleitungen in den Stadtzentren stellt immer enorme Herausforderungen für Versorgungsunternehmen. Die Aufrechterhaltung Versorgung an Unternehmen und Privathaus, Begrenzung der Anzahl und der Umfang der Ausgrabungen und halten Verkehr und Fußgänger Störung auf ein Minimum sind oben auf der Liste.

Hundert und fünfundzwanzig Metern ist keine besonders langen Projekt für Live-Gasleitungen Insertion, aber wenn das Projekt in der Fußgängerzone direkt an der Ingram Street, mitten im Herzen von Glasgow, Geschwindigkeit, Effizienz und minimaler Unterbrechung wesentliche in diesem hochkarätigen Ort waren.

Scotland Gas Networks und andere Vertragspartner, Vorwärts Construction Group, gewählt, um das Projekt durchzuführen mit dem Toten / Live-Einfügungsverfahren wegen der großen Anzahl von Gewerbeimmobilien-einschließlich Restaurants, Geschäfte und Hotels, die von den 15 "Gussrohr zugeführt. Das erlaubte ihnen, indem Längen von 315mm PE in die Gussrohr mit nur zwei Grabungen offen an beiden Enden des eingefügten Abschnitts erneuern die alte Haupt. Am wichtigsten, Kunden konnten sich auf Gas in der gesamten Einführungsprozess bleiben.

Großer Durchmesser Live-Netzeinschub unterscheidet sich von der üblichen Verfahren zur Rohrdurchmessern bis zu 180 mm als kleineren Durchmesser PE wird in Rollen geliefert und kann bis vor dem Einsetzen vergast werden, mit einem "live" Kopf an dem vorderen Ende des PE ermöglicht eine bidirektionale Gasströmung in den Ringraum.

Lyontech Anschlusskasten
Mit größeren Durchmessern, die nur als gerade Längen verfügbar sind 6, 12 oder 18 m, die PE wird mit einem PE gewölbte Endkappe ausgeblendet, um die Notwendigkeit für Squeeze-offs zu vermeiden, wenn die Längen verschmolzen. Die PE ist durch eine spezielle von Steve Vick International Ltd produziert Lyontech ™ Anschlusskasten eingelegt.

In Glasgow, Vorwärts Construction Group, die Arbeit in der Nacht durchgeführt, um eine Unterbrechung der Öffentlichkeit zu minimieren. Jede Länge von PE wurde eingesetzt und Hintern auf die nächste Länge bis zur Ausfahrt Ausgrabung an der Kreuzung mit der Ingram Street verschmolzen wurde erreicht. Ein Fahrer, wurde installiert, um ein Zwei-Wege-Gaszufuhr zu dem Ringraum zu halten, Erhaltung Versorgung der Kunden dann einen flowstopping Betrieb wurde von einem Steve Vick Internationalen Sonder Contract Services Techniker durchgeführt, mit einem "Foam Rückhaltetasche 'Foambag ™ zur Abdichtung des Ringraumes am Austrittsende. Die alte Haupt wurde dann ausgebrochen und erhielten Zugang zu dem eingefügten PE, die, bevor sie auf dem bestehenden Netzwerk am Eingang Aushub verbunden getesteten. Endlich, ein EndSeal wurde dem Ausschnitt Ende des Haupt versehen zur Abdichtung des Ringraumes.

Vorwärts Construction Group verwendet ein Steve Vick Internationale Rohr-Stoßmaschine zu beschleunigen das Einsetzen des 315mm Rohr in den 15 "Gusseisen. Diese hydraulisch betriebene Maschine, die drängen in PE-Leitung bis zu 355 mm im Durchmesser mit einer Geschwindigkeit von bis zu ist 4 Metern pro Minute.

Colin Skinner, Team Manager mit Scotland Gas Networks, sagte, "Wir haben uns für die Durchführung dieser Abschnitt Einsetzen von den Toten / Live-Verfahren wegen der großen Anzahl von kommerziellen Dienstleistungen, die von der Gusseisen zugeführt. Die Vertragspartner arbeitete über Nacht, um Störungen auf ein Minimum um 10 Uhr, so machten wir uns zu halten und hatte die Einfügung von 06.00 Uhr abgeschlossen. Es dauerte länger, als es getan haben könnte, weil wir immer wieder anhalten, um die Längen von PE miteinander verschmelzen. Verwendung des Live-Einfügungsverfahren war ein Erfolg, und wir können jetzt planen Verbindung der Leistungen in den kommenden Wochen. "

Dies ist einer der fünf ähnliche Erneuerungsprojekte, die von Scotland Gas Networks im Stadtzentrum von Glasgow durchgeführt.

 

Erscheinungsdatum – 19November 2010

Teile diesen Artikel:

Sgn Turn To Live Mains Insertion To Replace A Large Diameter Main In Central Glasgow

Replacing large diameter cast iron gas mains in city centres always poses enormous challenges for utility companies. Maintaining supply to businesses and homes, limiting the number and extent of excavations and keeping traffic and pedestrian disruption to a minimum are top of the list.

One hundred and twenty five metres is not a particularly long project for live gas mains insertion, but when the project is in a pedestrianised area just off Ingram Street, right in the heart of Glasgow, speed, efficiency and minimum disruption were essential in this high-profile location.

Scotland Gas Networks and its contractors, Forward Construction Group, elected to carry out the project using the dead/live insertion method because of the large number of commercial properties—including restaurants, shops and hotels—being fed by the 15” cast iron pipe. This allowed them to renew the old main by pushing lengths of 315mm PE into the cast iron pipe with just two excavations open at either end of the inserted section. Most importantly, customers were able to remain on gas throughout the insertion process.

Large diameter live mains insertion differs from the usual process for pipe diameters up to 180mm as smaller diameter PE is delivered in coils and can be gassed up prior to insertion, with a ‘live’ head on the leading end of the PE allowing a two-way flow of gas into the annular space.

Lyontech gland box
With larger diameters, which are only available as straight lengths of 6, 12 or 18 metres, the PE is  blanked off with a PE domed End Cap to avoid the need for squeeze-offs when the lengths are fused. The PE is inserted through a special Lyontech™ gland box produced by Steve Vick International Ltd.

In Glasgow, Forward Construction Group, carried out the job at night to minimise disruption to the public. Each length of PE was inserted and butt fused to the next length until the exit excavation at the junction with Ingram Street was reached. A rider was installed to maintain a two-way supply of gas to the annular space, preserving supply to customers then a flowstopping operation was carried out by a Steve Vick International Special Contract Services engineer, using a ‘Foam restraining bag’ Foambag™ to seal off the annular space at the exit end. The old main was then broken out and access gained to the inserted PE which was tested before being connected to the existing network at the entry excavation. Finally, an Endseal was fitted to the cut-out end of the main to seal off the annular space.

Forward Construction Group used a Steve Vick International Pipe Pushing machine to speed up the insertion of the 315mm pipe into the 15” cast iron. This hydraulically operated machine is capable of pushing in PE pipe up to 355mm in diameter at speeds of up to 4 metres per minute.

Colin Skinner, Team Manager with Scotland Gas Networks said, “We chose to carry out this section of insertion by the dead/live method because of the large number of commercial services being fed by the cast iron. The contractors worked overnight in order to keep disruption to a minimum so we started at 10pm and had completed the insertion by 6am. It took longer than it might have done because we had to keep stopping to fuse the lengths of PE together. Using the live insertion method was a success and we can now schedule connection of the services over the coming weeks.”

This is one of five similar renewal projects being carried out by Scotland Gas Networks in Glasgow city centre.

 

Date published – 19th November 2010

Share this article: