Ist es nicht Zeit ENDLICH SMART ÜBER DIE DRUCKPRÜFUNG ZU ERHALTEN?

Die Einführung der neuen SVI SMARTester - hochgenaue Bluetooth-Drucksensor.
Wales & West Utilities hat einen erstklassigen Ruf für Sicherheit in der Industrie gebaut. Bei der Suche nach auf dem herkömmlichen Wassersäule Test auf neues Gas Service Versorgungen zu verbessern, Wales & West Utilities arbeitete mit Steve Vick Internationale (ALL), als Teil eines NIA Projekt SMARTester zu entwickeln.

 

Die SVI SMARTester ist eine hochgenaue Druck Bluetooth-Sensor, der Daten an ein Smartphone überträgt, Tablet oder Laptop. Unter Berücksichtigung Beweise Rückverfolgbarkeit, es bietet eine einfache, genaue Art und Weise Live-Drucktests zurück zu einer Office-Datenbank melden.

Errichtet schwer zu widerstehen, Nass- und anspruchsvolle Umgebungen, die SMARTester ist extrem robust.
Der digitale Edelstahldrucksensor gewährleistet genaue Ablesungen zwischen 0 und 700 mbar, um eine genaue Lektüre bis zu 1 bar und Fern Konnektivität ermöglicht es dem Benutzer Druckmesswerte zur Überwachung von bis zu 100 Meter entfernt.

Das Gerät arbeitet mit zwei Standard-AA-Batterien und bietet eine Akkulaufzeit von mehr als einem Jahr.

Speziell angefertigten App

Die App

Der Zweck gebaut App zeigt Live-Druckdaten aus dem Sensor und Aufzeichnungen Prüftätigkeit.
Die App führt den Anwender durch den Prozess, mit einem Menü von branchenspezifischen Test zur Auswahl.
Live-Druckdaten werden am Knopfdruck und zu dem Prüfzertifikat aufgezeichnet.
Eine Fotografie des Messstelle wird in den Daten enthalten mit Asset Management und präzise Positionsinformationen zu unterstützen, wird aufgezeichnet des Telefons GPS.

Ein Bordkalibrierungszertifikat eindeutig für jede Vorrichtung sorgt für Test Authentizität. Jedes Mal, wenn die SMARTester an das Telefon oder Tablet verbunden ist, das Zertifikat verifiziert.

The Cloud-Back-Office-Systemsteuerung

das Dashboard

 
Die Daten aus dem Handy oder Tablet in die Cloud werden in einer leicht angezeigt gesendet Armaturenbrett zu lesen, in der monatlichen Statistik und Echtzeit-Personalanalysen können überwacht werden. GPS-Position, Druckwerte, Datum und Uhrzeit zusammen mit Kalibrierungsinformationen sind alle innerhalb des druckbaren Prüfprotokoll gespeichert.
An der Leitstelle, Ergebnisse kommen von der Baustelle in Sekunden und Berichte können als PDF-Dateien exportiert werden.
 
 
 
Die Datenbank kann an bestehenden Enterprise-Resource-Programmen verbunden werden ermöglicht Scheduling und Task-Management zu sein, voll integriert. Testregime sind einfach so zu bearbeiten, dass die neuesten Industriestandards sorgen dafür, bis auf die Minute Conformance nahtlos ausgerollt.

Wales & West Utilities Kommentare:

„Anspruchsvolle Sicherheit immer für Kunden und Kollegen ist eine Priorität für uns, und da wir in Betrieb genommen 2005, wir haben einen ausgezeichneten Ruf basiert auf halten Kunden und Kollegen sicher und liefern hervorragenden Service gebaut.

"Vorher, Druck Erprobung neuer Gaslieferungen an die Haushalte und Unternehmen wurde unter Verwendung von Wasser Lehren getan.
In Zusammenarbeit mit Steve Vick Internationale, haben wir ein Werkzeug und die damit verbundenen Smartphone-App entwickelt, die nicht nur eine genaue Druckprüfung ermöglicht es stellt auch eine digitale Aufzeichnung als Beweis, dass eine Druckprüfung durchgeführt wurde - und das Ergebnis.

„Mit dem SVI SMARTester bedeutet die 300,000 Gasdichtigkeit Werte, die wir jedes Jahr tun wird noch genauer, ermöglicht es uns, potenzielle Probleme mit Gaslieferungen früher und dafür sorgen, identifizieren wir die 7.5m Menschen halten, weiterhin können wir sicher und warm servieren.“

Martyn Pallant, Projektleitung, Wales & West Utilities

Teile diesen Artikel:

ISN’T IT FINALLY TIME TO GET SMART ABOUT PRESSURE TESTING?

Introducing the new SVI SMARTester — highly accurate Bluetooth pressure sensor.
Wales & West Utilities has built a first class reputation for safety within the industry. In seeking to improve on the conventional water gauge test used on new gas service supplies, Wales & West Utilities collaborated with Steve Vick International (SVI), as part of a NIA project to develop the SMARTester.

 

The SVI SMARTester is a highly accurate Bluetooth pressure sensor that transmits data to a smartphone, tablet or laptop. Allowing evidence traceability, it offers a simple, accurate way to report live pressure tests back to an office database.

Built to withstand tough, wet and demanding environments, the SMARTester is extremely robust.
The digital stainless steel pressure sensor ensures accurate readings between 0 and 700 mbar, to accurate reading up to 1 bar and long distance connectivity allows the user to monitor pressure readings from up to 100 metres away.

The device uses two standard AA batteries and offers a battery life in excess of a year.

Custom built App

The App

The purpose built App displays live pressure data from the sensor and records test activity.
The App guides the user through the process, with a menu of industry specific test’s to choose from.
Live pressure data is recorded at the touch of a button and added to the test certificate.
A photograph of the meter location is included in the data to assist with asset management and precise positional information is recorded using the phone’s GPS.

An on-board calibration certificate unique to each device ensures test authenticity. Every time the SMARTester is connected to the phone or tablet, the certificate is verified.

The Cloud—back office Control Panel

The Dashboard

 
Data sent from the phone or tablet to the cloud is displayed in an easy to read dashboard where monthly statistics and real-time workforce analytics can be monitored. GPS position, pressure readings, date and time along with calibration information are all stored within the printable test record.
At the control centre, results arrive from the job site in seconds and reports may be exported as PDF files.
 
 
 
The database can be connected to existing enterprise resource programmes enabling scheduling and task management to be fully integrated. Test regimes are easy to edit so that the latest industry standards are rolled out seamlessly ensuring up to the minute conformance.

Wales & West Utilities comments:

“Demanding safety always for customers and colleagues is a priority for us and since we started operations in 2005, we’ve built an award winning reputation based on keeping customers and colleagues safe and delivering outstanding service.

“Previously, pressure testing new gas supplies to homes and businesses was done by using water gauges.
Working alongside Steve Vick International, we have developed a tool and associated smartphone app that not only allows accurate pressure testing it also provides a digital record as evidence that a pressure test has been done – and its result.

“Using the SVI SMARTester will mean the 300,000 gas tightness readings we do every year will be even more accurate, allowing us to identify potential problems with gas supplies earlier on and making sure we can continue to keep the 7.5m people we serve safe and warm.”

Martyn Pallant, Project Lead, Wales & West Utilities

Share this article: