GDN Tier 2 & 3 Reparaturen: Steve Vick zeigen mit großem Durchmesser Rohrhandhabungsausrüstung bei No Dig Live- 2018

Diese No Dig jährige Ausstellung in Peterborough sehen Steve Vick Internationale (ALL) eine umfassende Palette von Rohrhandhabungsgeräten demonstriert die Bedürfnisse von Tiere zu erfüllen 2 und 3 GDN Auftragnehmer Gasleitungen bis zu 1600mm Durchmesser Reparatur.

Das SVI MACAW Rohr Cracker ist jetzt bis zu 36” Durchmesser erhältlich und wird bei No-Dig Live im Stand sein

Das Unternehmen wird einen neuen, größeren ‚Schnabel‘ eingeführt für ihr MACAW Rohr Cracker ermöglicht es Gusseisen Netz auszuzubrechen, selbst eingefügt diejenigen, bis zu 36” Durchmesser. Die MACAW Rohr Cracker bietet Sicherheit, Geschwindigkeit und Effizienz. Es wird an der Schnellkupplung oder Eimer Stifte eines Baggers dem Bediener ermöglicht den Schnabel zu manövrieren, um das Rohr und anzuwenden gesteuerten Druck, um das Rohr zu knacken; alle von der Sicherheit der Kabine.


SVI der Bereich von Rohr Handlers wird erweiterten Durchmesser zu 1200mm beherbergen. Besucher des Standes werden sehen können, die 800mm-Modell, um zu sehen, die effizient Manöver, Positionen und fügt lange Rohrlängen von bis zu 800 mm Durchmesser mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 Metern pro Minute. Aufs Neue, Sicherheit sowie Geschwindigkeit ist der Fokus mit Rohr Handlers, da sie die Notwendigkeit vermeiden,
Arbeiter, den Graben zu betreten und
tun, weg mit der veralteten
‚Eimer und Schleuder‘ -Methode.

 
Während Bereich des SVI von Rapid Fenster- und Rollschneider für Sphäroguss und Stahl hat sich in den letzten Jahren deutlich erweitert, es ist der Keel Cutter, die ein wichtiges Instrument für Unternehmer ist, um mit großen Durchmesser Gasleitungen bis 1600 mm Durchmesser bis auf Umfangsschnitte durchzuführen. Vorgestellt auf SVI-Stand, Kiel Schneider automatisch um Stahl geschnitten, Gusseisen, Sphäroguss, Kunststoff, Zement und Asbestrohre in sehr kurzer Zeit und können mit einer speziellen Winkel abgeschrägten Klinge in der Vorbereitung für das Schweißen angebracht werden. SVI ist exklusiver weltweiter Anbieter dieser Maschinen.

Da die ersten Spulen von PE-Rohr wurden in den 1980er Jahren eingeführt SVI für ihren Transport Konstruktion und Fertigung von Anhängern wurde und buchstäblich Tausende auf der ganzen Welt verkauft. Ihr neuestes Modell, die Hexi Rohrschlange Trailer, wird bei No Dig auf dem Stand sein. Dies ist der erste Anhänger dieser Art der Lage, den Transport und Abgabe 500 meter Spule 63mm, 75mm oder 90 mm PE und erwiesenermaßen Rohr Verschwendung zu reduzieren und verringert deutlich ein Kohlenstoff-Fußabdruck des Unternehmens durch Verschwendung sowie Senkung Ausgrabung und die damit verbunden Kosten zu senken.

„Being auf die neuesten Entwicklungen konzentriert grabenlos, Produkte und Dienstleistungen, No Dig Live ist die ideale Arena für uns, die Industrie zu zeigen, dass wir auf ihre Bedürfnisse mit unserem innovativen Sortiment an Rohrhandhabungsgeräte reagieren,“, Sagt Katie Higgins, ALL Sales Director.

Teile diesen Artikel:

GDN Tier 2 & 3 Repairs: Steve Vick to exhibit large diameter pipe handling equipment at No Dig Live 2018

This year’s No Dig Exhibition in Peterborough will see Steve Vick International (SVI) demonstrating a comprehensive range of pipe handling equipment designed to fulfil the needs of Tier 2 and 3 GDN contractors repairing gas mains up to 1600mm diameter.

The SVI MACAW Pipe Cracker is now available up to 36” diameter and will be on the stand at No-Dig Live

The company will be introducing a new larger ‘beak’ for their MACAW Pipe Cracker enabling it to break out cast iron mains, even inserted ones, up to 36” diameter. The MACAW Pipe Cracker offers safety, speed and efficiency. It attaches to the quick-hitch or bucket pins of an excavator allowing the operator to manoeuvre the beak around the pipe and apply controlled pressure to crack the pipe; all from the safety of the cab.


SVI’s range of Pipe Handlers is being expanded to accommodate diameters up to 1200mm. Visitors to the stand will see be able to see the 800mm model which efficiently manoeuvres, positions and inserts long lengths of pipe up to 800mm diameter at speeds of up to 10 metres per minute. Again, safety as well as speed is the focus with Pipe Handlers as they avoid the need for
operatives to enter the trench and
do away with the outdated
‘bucket and sling’ method.

 
Whilst SVI’s range of Rapid Window and Rotary Cutters for ductile iron and steel has expanded significantly in the last few years, it is the Keel Cutter which is an essential tool for contractors needing to carry out circumferential cuts on large diameter gas mains up to 1600mm diameter. On show on SVI’s stand, Keel Cutters automatically cut around steel, cast iron, ductile iron, plastic, cement and asbestos pipes in very short time and can be fitted with a special bevelled angle blade in preparation for welding. SVI is the exclusive worldwide supplier of these machines.

Since the first coils of PE pipe were introduced in the 1980s SVI has been designing and manufacturing trailers for their transportation and has sold literally thousands around the world. Their latest model, the Hexi Pipe Coil Trailer, will be on stand at No Dig. This is the first trailer of its type capable of transporting and dispensing a 500 metre coil of 63mm, 75mm or 90mm PE and has been proved to reduce pipe wastage and significantly decrease a company’s carbon footprint by cutting wastage as well as lowering excavation and associated costs.

“Being focused on the latest trenchless developments, products and services, No Dig Live is the ideal arena for us to show the industry that we are responding to their needs with our innovative range of pipe handling equipment,” says Katie Higgins, SVI Sales Director.

Share this article: