Schneller auf Pipehandling & Insertion mit neuen Pipehandlers

The Pipe Handler, ein Joint Venture mit National Grid Gas, hat über das Netzwerk umfangreichen Feldversuchen unterzogen, und nach dem erfolgreichen Ergebnis insgesamt 8 Einheiten wurden über die Allianzen und Koalitionen zugewiesen.

Das Gerät wird an der Schnellkupplung oder Eimer Stifte des Baggers / Baggers angebracht. Der Bediener kann dann, von der Sicherheit der Kabine, zum Greifen des PE, positionieren Sie es in der Baugrube und setzen Sie das Rohr in einem einfach, effizienten Betrieb.

Zur Zeit, PE wird oft in redundantes Netz eingeführt, um eine Baggerschaufel und Schlinge verwendet, aber dieses Verfahren stellt ein Risiko Gefahr durch den Bediener in den Graben arbeiten und mit der Tendenz des Rohres zu ‚Frühling‘. Bei der Vermeidung, die Betreiber das Rohr zu handhaben, Der Pipehandlers reduziert die Verletzungsgefahr.

Einmal an den Bagger befestigt, Der Schwenkkopf Pipehandlers erlaubt der Baggerführer das Rohr in seinen Backen zu greifen und zu manövrieren, in Position. Falls erforderlich, der Bediener kann dann schieben die PE in einem Träger oder Altrohr die hydraulische Leistung des Baggers mit Hilfe. Es gibt nur eine eingestellte Betrieb für die gesamte Insertionsvorgangs und alle Aktionen werden sicher von der Kabine behandelt.

Einführungsgeschwindigkeiten von zehn Metern pro Minute sind typisch und lange Rohrlängen in einem Arbeitsgang eingefügt werden,. Die Konstruktion der Greifbacken verhindert Schäden an PE-Rohr, und es sind eingebaut in Pilotrückschlagventilen für hydraulische Sicherheits.

Das Modell derzeit verfügbaren Griffe Rohrdurchmesser von 250 mm bis zu 355 mm, für die Verwendung mit einem typischen Bagger Bagger. Leichte Aluminium-Schale Einsätze sind alle Rohrgrößen anzupassen.

Größere und kleinere Durchmesser Modelle werden in Zukunft zur Verfügung stehen.

Rohr-Handler 2010 resized_5498

Teile diesen Artikel:

Faster Pe Pipe Handling & Insertion With New Pipe Handler

The Pipe Handler, a joint venture with National Grid Gas, has undergone extensive field trials across the network, and following successful results a total of 8 units have been allocated across the alliances and coalitions.

The equipment is attached to the quick hitch or bucket pins of the digger/excavator. The operator is then able, from the safety of the cab, to grip the PE, position it in the excavation and insert the pipe in one straightforward, efficient operation.

Currently, PE is often inserted into redundant mains using an excavator bucket and sling but this process presents a risk hazard due to the operator having to work in the trench and the tendency of the pipe to ‘spring’. In avoiding operators having to handle the pipe, The Pipe Handler significantly reduces the risk of injury.

Once attached to the excavator, The Pipe Handler’s swivel head allows the excavator operator to grasp the pipe in its jaws and manoeuvre it into position. If required, the operator can then push the PE into a carrier or host pipe using the hydraulic power of the excavator. There is just one-set up operation for the entire insertion procedure and all actions are safely handled from the cab.

Insertion speeds of ten metres per minute are typical and long lengths of pipe can be inserted in one operation. The design of the gripping jaws prevents damage to PE pipe and there are built-in pilot check valves for hydraulic safety.

The model currently available handles pipe diameters of 250mm up to 355mm, for use with a typical backhoe excavator. Lightweight aluminium shell inserts are available to suit all pipe sizes.

Larger and smaller diameter models will be available in the future.

 Pipe Handler 2010 resized_5498

Share this article: