Die Steve Vick Vertrags Mannschaft Verwendung Der Keel Cutter Auf Farmoor Water Treatment Works

Farmoor liefert Wasser zu Bereichen, darunter Oxford und Swindon und der Vertragspartner nur gegeben wurden 12 Stunden-Fenster, um das Projekt abzuschließen.

Damar Unteraufträge den Schneidvorgang an Steve Vick International Ltd, die die N600 Keel Schneider nach Süd + West Rohrwerkzeuge geliefert verwendet. Die hydraulisch angetriebene Maschine verfolgt automatisch um den Umfang der Rohrwand, während das Hartmetall bestückten Klinge durch die Metall.

Der Cutter erfordert nur ein 200mm-250mm Freiraum, wodurch es ideal, um in geschlossenen Räumen verwenden, und arbeitet auch unter Wasser, was ein Vorteil bei Farmoor war, wo es nicht möglich war zu pumpen das Wasser rund um die Netz. Als das Projekt involviert Trinkwasser, nur Wasser als Kühlmittel verwendet wird.

Jedes 48 "/ 1200 mm Rohrdurchmesser nahm eine und eine halbe Stunde zu schneiden, Aktivieren Damar, innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu entfernen und ersetzen Sie die defekte Ventile.

Martin Hardy, Damar eigenen Vorarbeiter, wurde mit der Schneidvorgänge begeistert und kommentierte, "Steve Vick Internationale führte die Arbeit sehr schnell und effizient, und ich mochte besonders die saubere Kante zu den Schnitten".

Süd + West Rohrwerkzeuge Versorgung zwei Modelle des Keel Schneider - eine für Durchmesser bis zu 36 "/ 900 mm und die N600, die bis zu 60 handhabt" / 1500mm. Die Maschinen sind in der Lage Schneiden einer Vielzahl von Materialien wie Stahl, Gusseisen, Sphäroguss, Asbest, Zement- und Kunststoffrohr-. Eine Vielzahl von Schaufeln zur Verfügung, um verschiedene Materialien Suite. Die Maschinen sind zu kaufen oder zu mieten,.

Steve Vick International ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Techniken für die Mindest-dig Reparatur und Austausch von Rohrleitungen. Das Unternehmen Sonder Contract Services Teams bieten Vor-Ort-Lösungen für eine Vielzahl von Rohrerneuerung Probleme in der Gas, Wasser und Tiefbau.

 

Datum der Veröffentlichung – 11August 2010

9

Teile diesen Artikel:

The Steve Vick Contracting Team Use The Keel Cutter At Farmoor Water Treatment Works

Farmoor supplies water to areas including Oxford and Swindon and the contractors were given only a 12 hour window to complete the project.

Damar sub-contracted the cutting operation to Steve Vick International Ltd who used the N600 Keel cutter supplied by South+West Pipe Tools. The hydraulically powered machine automatically tracks around the circumference of the pipe wall whilst the tungsten carbide tipped blade cuts through the metal.

The cutter requires just a 200mm-250mm clearance, making it ideal to use in confined areas, and even operates under water which was an advantage at Farmoor where it was not possible to pump out all the water surrounding the mains. As the project involved potable water, only water was used as a coolant.

Each 48”/1200mm diameter pipe took one and a half hours to cut out, enabling Damar to remove and replace the faulty valves within the given time frame.

Martin Hardy, Damar’s on-site foreman, was delighted with the cutting operations and commented, “Steve Vick International carried out the job very quickly and efficiently and I particularly liked the clean edge to the cuts”.

South+West Pipe Tools supply two models of the Keel cutter – one for diameters up to 36”/900mm and the N600 which handles up to 60”/1500mm. The machines are capable of cutting a variety of materials including steel, cast iron, ductile iron, asbestos, cement and plastic pipe. A variety of blades are available to suite different materials. The machines are available to buy or hire.

Steve Vick International is a world leader in developing techniques for the minimum-dig repair and replacement of pipes. The company’s Special Contract Services teams provide on-site solutions to a wide variety of pipe renewal problems in the gas, water and civil engineering sectors.

 

Date Published – 11th August 2010

9

Share this article: