Cardiff – Aus Blocking A 4″ Rohr mit RatStop

Die neue Küche in der Wohnung wurde teilweise über eine frühere Garderobe im Erdgeschoss gebaut, wo die vertikale WC Abfluss worden waren abgesperrt. Nachdem die Besitzer umgezogen war, in dem sie waren entsetzt feststellen, dass Ratten durch Dielen zu kauen es geschafft hatte, und betreten das Haus.

Nachdem die üblichen Verfahren der Dispergierung der Ratten versucht, sie gebeten, ihre Klempner zu untersuchen. Es wurde festgestellt, dass Ratten Eintrag über den verlassenen WC Auslass unter dem Küchenboden gewannen und die einzige Lösung umfasste die neu verlegte Boden aufzureißen direkten Zugang zum alten Ausgang zu gewinnen und versiegeln zu einem Preis von Tausenden von Pfund aus.

An diesem Punkt, Steve Vick Internationale wurden zu blockieren das Rohr von außerhalb der Eigenschaft aufgerufen, ohne störende Innenfußböden, mit ihren RatStop ™ Technik. RatStop ™ ist eine Adaption der bewährten FOAMBAG ™ Rohrdicht des Unternehmens und Stoppsystem fließen, die für mehr als in der Gasindustrie verwendet wurde, 25 Jahre. Mit Hilfe einer patentierten Technologie, ein Gewebe RatStop ™ Tasche wird mit speziell entwickelten zementäre Mörtel fern in dem Rohr und gefüllt positioniert verlassen Abwasserleitungen und -kanälen zu blockieren Nagetier Zugriff zu verhindern.

Das Verfahren beinhaltet einen an der Eintrittsstelle einer CCTV-Kamera, beispielsweise ein externer Schacht, die genaue Position für den RatStop ™ Tasche zu lokalisieren. Der Stoffbeutel wird dann schob der Ferne an Ort und Stelle mit dem Kunststofffüllschicht Rohr, das mit dem Beutel verbunden ist. Eine speziell formulierte zementäre Mörtel wird über das Füllrohr injiziert entweder mit einer Mischung und injizieren Maschine oder, wo kleinere Mengen beteiligt sind, eine Injektionspistole. Sobald der Mörtel ausgehärtet ist es bildet einen permanenten Block den Durchgang von Nagetieren zu verhindern.

Verfahren

Am Haus in Cardiff, eine Außenschacht im Garten verwendet wurde, um Zugang zu erhalten der Hauptkanal, ein 4 "Salzglasur Tonpfeife zu dem sowohl die alten und neuen Abflusssysteme angeschlossen.

Mit Hilfe der CCTV-Kamera, Steve Vick Internationale Ingenieur den Punkt, an dem das verlassene WC Drainagerohr mit dem Haupt verbunden gelegen; Dieser Punkt war drei Meter vom Schacht. Als neues Entwässerungssystem des Hauses mit dem gleichen Haupt verbunden war, war es wichtig, dass nur das alte Rohr wurde blockiert.

Die RatStop ™ Tasche wurde mit der Füllrohr eingeführt es in Position zu drücken, mit der CCTV-Kamera Genauigkeit der Platzierung zu gewährleisten. Einmal war der Beutel an Ort und Stelle, die cementious Mörtel wurde gemischt und eine berechnete Kennzahl über das Füllrohr eingeführt. In diesem Fall, aufgrund der kurzen Wegstrecke, das Produkt wurde mit einer Fugenpistole injiziert. Der Zement wurde dann für 30 Minuten verlassen eine dauerhafte Ratte Abschreckung zu heilen.

 

Datum der Veröffentlichung – 15August 2008

12 11 10

Teile diesen Artikel:

Cardiff – Blocking Off A 4″ Pipe With Ratstop

The new kitchen in the home was built partly over a previous downstairs cloakroom where the vertical WC drain had not been blocked off. After the owners had moved in they were horrified to find that rats had managed to chew through floorboards and enter the house.

Having tried the usual methods of dispersing the rats, they asked their plumber to investigate. It was discovered that rats were gaining entry via the abandoned WC outlet under the kitchen floor and the only solution involved tearing up the newly laid floor to gain direct access to the old outlet and seal it off at a cost of thousands of pounds.

At this point, Steve Vick International were called in to block off the pipe from outside the property, without disturbing interior floors, using their RATSTOP™ technique. RATSTOP™ is an adaptation of the company’s well proven FOAMBAG™ pipe sealing and flow stopping system which has been used in the gas industry for over 25 years. Using a patented technology, a fabric RATSTOP™ bag is positioned remotely in the pipe and filled with specially formulated cementitious grout to block off abandoned drains and sewers to prevent rodent access.

The procedure involves using a CCTV camera at the point of entry, for example an external manhole, to locate the exact position for the RATSTOP™ bag. The fabric bag is then remotely pushed into place using the plastic fill tube which is connected to the bag. A specially formulated cementitious grout is injected via the fill tube using either a mix and inject machine or, where smaller quantities are involved, an injection gun. Once the grout is cured it forms a permanent block to prevent the passage of rodents.

Procedure

At the house in Cardiff, an exterior manhole in the garden was used to gain access the main sewer, a 4” salt glaze clay pipe to which both the old and new drainage systems were connected.

Using the CCTV camera, the Steve Vick International engineer located the point at which the abandoned WC drainage pipe connected to the main; this point was three meters from the manhole. As the house’s new drainage system was connected to the same main it was essential that only the old pipe was blocked.

The RATSTOP™ bag was inserted using the filling tube to push it into place, with the CCTV camera ensuring accuracy of placement. Once the bag was in place, the cementious grout was mixed and a calculated measure inserted via the filling tube. In this case, due to the short distance of travel, the product was injected with a grout gun. The cement was then left to cure for 30minutes leaving a permanent rat deterrent.

 

Date Published – 15th August 2008

12 11 10

Share this article: