Alles Neu bei No Dig 2012 - Steve Vick Internationale, Stand-Nr. 45

Erste Rohrschlange Anhänger seiner Art
das 90/500 ist der erste Rohrschlange Anhänger seiner Art in der Lage, den Transport und die Abgabe einer 500 Meter-Spule von bis zu 90 mm Durchmesser PE. Es ist ein völlig neues Design von der Firma, die Fertigung Anhänger in den 1980er Jahren begann,. Mit einem sechseckigen Trommelrahmen, die zentrale Trommel von Lade verschoben / Ausgabeposition in die Transportstellung hydraulisch hoch. Das Verfahren zum Entfernen und Ersetzen der Trommel Bars, um die Rohrschlange geladen wurde vereinfacht und ist jetzt ein Ein-Mann-Betrieb.

Der neue Anhänger mit einer Reihe von wichtigen Vorteilen: Indem ein 500 meter Spule im Gegensatz zu einem typischen 100 m, sie ermöglicht es Betreibern, Geld durch die Reduzierung Rohr Verschwendung sparen. Aus sicherheitstechnischer Sicht, das Rohr geladen und ohne Agenten, die nach innen auf den Rahmen zu erreichen oder klettern verzichtet werden.

Aufgrund einer verbesserten zentralen Trommelkonfiguration, Rohr verzichtet schneller, schneller und reibungslos im Vergleich mit Anhängern ohne zentrale Trommel. Die Spule wird vollständig durch die hexagonale Trommel getragen, Re-Wickelrohr ist eine einfache, Einhand-Prozess.

Trotz seiner großen Kapazität, der neue Steve Vick trailer 1900kg wiegt nur voll beladen so dass sie durch ein typisches Transitfahrzeugs und der Kombination aus geringem Gewicht und Einzelachse abgeschleppt werden macht die 90/500 leicht zu manövrieren.

Neue Rohr Handler für Minibagger
Steve Vick stellt nicht eine, sondern zwei neue Mini-Rohr-Handlern bei No Dig. Diese Werkzeuge befestigen Minibagger zur PE-Leitung zu ermöglichen, bis zu 180 mm Durchmesser, Vor Ort manövriert werden und schnell und sicher von der Sicherheit der Fahrerkabine eingeführt werden.
Das erste Modell fügt Rohr bis zu 125 mm und das größere Modell Griffe Rohr bis zu 180mm Durchmesser. Beide sind geeignet für die Verwendung mit einer typischen 1.5 bis zur 3 Tonnen-Bagger.

Die einzigartige "J-Form" Design des Kiefers kann der Rohrseite-loaded zu sein, wodurch die Notwendigkeit für Arbeiter im Graben arbeiten. Rohr Manövrieren und Einsetzen Operationen werden vollständig von der Sicherheit der Kabine aus gesteuert und eine einstufige Einrichtung ist alles, was für die gesamte Einführungsvorgang erforderlich.
Typische Einfügungs Geschwindigkeiten von bis zu 10 Meter pro Minute sind möglich.

Der J-förmige Kiefer ermöglicht eine konstante Rohrtiefe zu erhalten, um die Einführung zu unterstützen und benötigt nur 35 mm Bodenfreiheit, Minimieren der Tiefe des Grabens erforderlich. Die um 360 ° drehbaren Kopf bietet dem Fahrer maximale Wendigkeit beim Positionieren und Einsetzen des Rohres, während die Klammer-Design verhindert Beschädigungen an der Oberfläche des PE und minimiert Rutschen bei Nässe.

A 'Knacken' Werkzeug
Die neuesten Ergänzungen der Rohrhandhabungsbereich sind die MACAW Rohr Crackers, Hydraulik-Werkzeuge für die sichere, effektive Brechen aus Gusseisen Netz.
Die Serie besteht aus zwei Modellen, die MACAW zum Brechen 8 - 24 "und die Mini MACAW für 4 - 6 "Netz.

Der größere der beiden, die MACAW, so genannt, weil seine Pfeife rissiger Waffen ähneln dem kräftigen Schnabel des südamerikanischen Vogel, wird an der Schnellkupplung oder Eimer Pins eines Minibagger. Von der Kabine aus gesteuert, und mit Wasserkraft des Baggers, die operative Manöver die Arme um das Rohr herum und wendet dann ausreichend Druck, um das Rohr zu knacken.
Anpassung an alle Umgebungen und Website für die Bequemlichkeit der unterschiedlichen Standortbedingungen, die Mini-Ara hat zwei mittels Wasserkraft; eine Handpumpe, oder ein Mini-Bagger.
Wenn Wasserkraft angewendet wird, die Verbindungsarme drücken das Rohr machen die Leistungsschalter-Discs, die als die Druckpunkte handeln, knacken Sie das Rohr.

Beide Modelle beherbergen eine breite Palette von Rohrgrößen und kann eingesetzt oder aufgegeben Netz verwendet werden.

Teile diesen Artikel:

All New At No Dig 2012 – Steve Vick International, Stand No. 45

First pipe coil trailer of its kind
The 90/500 is the first pipe coil trailer of its type capable of transporting and dispensing a 500 metre coil of up to 90mm diameter PE. It is a completely new design from the company which began manufacturing trailers in the 1980s. With a hexagonal drum frame, the central drum is moved from loading/dispensing position to the transport position by hydraulics. The method of removing and replacing the drum bars in order to load the pipe coil has been simplified and is now a one-man operation.

The new trailer has a number of key advantages: By taking a 500 metre coil as opposed to a typical 100 metres, it allows operators to save money by reducing pipe wastage.  From a safety perspective, the pipe can be loaded and dispensed without operatives having to reach inside or climb onto the frame.

Due to an improved central drum configuration, pipe is dispensed quicker, faster and more smoothly compared with trailers with no central drum. As the coil is fully supported by the hexagonal drum, re-coiling pipe is an easy, single-handed process.

Despite its large capacity, the new Steve Vick trailer weighs only 1900kg fully laden allowing it to be towed by a typical transit vehicle and the combination of its light weight and single axle makes the 90/500 easy to manoeuvre.

New Pipe Handler for mini excavators
Steve Vick is introducing not one but two new Mini Pipe Handlers at No Dig. These tools attach to mini excavators to allow PE pipe, up to 180mm in diameter, to be manoeuvred on site and inserted quickly and securely from the safety of the cab.
The first model inserts pipe up to 125mm and the larger model handles pipe up to 180mm diameter. Both are suitable for use with a typical 1.5 to 3 tonne excavator.

The unique ‘J-shape’ design of the jaw allows the pipe to be side-loaded, eliminating the need for operatives to work in the trench. Pipe manoeuvring and insertion operations are controlled entirely from the safety of the cab and a one-stage set up is all that is required for the entire insertion process.
Typical insertion speeds of up to 10 metres per minute are possible.

The J-shaped jaw allows a constant pipe depth to be maintained to aid insertion and needs only 35mm ground clearance, minimising the depth of the trench required. The 360° swivel head provides the operator with maximum manoeuvrability when positioning and inserting the pipe whilst the clamp design prevents damage to the surface of the PE and minimises slippage in wet weather.

A ‘cracking’ tool
The newest additions to the pipe handling range are the MACAW Pipe Crackers, hydraulic tools for safe, effective breaking out of cast iron mains.
The range consists of two models, the MACAW for breaking 8 – 24” and the Mini MACAW for 4 – 6” mains.

The larger of the two, the MACAW, so called because its pipe cracking arms resemble the powerful beak of the South American bird, attaches to the quick-hitch or bucket pins of a mini excavator. Controlled from the cab, and using the excavator’s hydraulic power, the operative manoeuvres the arms around the pipe and then applies sufficient pressure to crack the pipe.
Adapting to all site environments and for the convenience of differing site conditions, the Mini Macaw has two means of hydraulic power; a hand pump, or a mini excavator.
When hydraulic power is applied, the linkage arms squeeze the pipe making the breaker discs, which act as the pressure points, crack the pipe.

Both models accommodate a full range of pipe sizes and can be used on inserted or abandoned mains.

Share this article: